Aquaero Problem

GuRk86

Enthusiast
Hi Leute,

Habe heute zum erstenmal mein Aquaero angeschlossen. Es ist die 4.00 Version ohne Display.

Mein Aquaero habe ich einmal mit meinem Netzteil verbunden und per USB. Die grüne LED leutet auch tadellos und die Lüfter, die ich angescholssen habe eben so.

Nur leider erkennt Windows mein Aquaero nicht! Unter Aquasuite finde ich das Ding auch nicht. Im Gerätemanager wird mir unter USB Controller ein unbekanntes Gerät angezeigt....

Habe auch schon versucht das Ding zu reseten, nur ohne Display gestaltet sich das sehr schwirig...

Bitte also um eure Hilfe!

Gruß
GuRk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pinnummerierung im Handbuch für den USB Anschluß des Aquaeros muß nicht zwingend mit der deines Mainboards übereinstimmen. Guck einfach im Mainboardhandbuch nach welcher Pin Power 5V oder VCC ist. Da muß das rote Kabel des USB Kabels angeschlossen sein. Der Fehler kann eigentlich nur in der Verkabelung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig... hab den Fehler gefunden.

Bin die Verkabelung nochmal durch gegangen und habe fest gestellt, dass von den 5 kleinen Adern beim Mainboard nur 4 ankommen. Muss wohl ein Produktionsfehler sein.

Habe nun ein anderes genommen und das läuft =)

Thx leute

Pin 1 von dem Kabel ist Schirm. Das ist unwichtig. Wahrscheinlicher ist, dass Du jetzt erst richtig gesteckt hast. Hauptsache es läuft, viel Spaß.

Gesteckt hatte ich richtig. Habe ja nicht nur ich probiert ;)

Danke nochmal ;)

So ein USB Kabel von nem alten Gehäuse, was Front USB hatte...

Jop... mit etwas Modifikation passt das...

Kann ich mit meinem Aquaero eine Laing DDC-Pumpe irgendwie steuern?

Die Pumpe hat einen 12 V Stecker und zusätzlich ein eizelnes blaues Kabel, wie ein Lüfteranschluss. Keine Ahnung wo ich mit dem hin soll.

der lüfteranschluss liefert nur nen tacho signal, mehr nicht.

regeln kann man ne laing lediglich mit nem t-balancer oder poweradjust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh