[Kaufberatung] Aquaero

Scream88

Enthusiast
Hey Leute,

Möchte gerne meine Wasserkühlung erweitern.
Möchte mir endlich ein Aqua Computer Aquaero kaufen.

Leider gibt es davon ziemlich viele unterschiedliche Versionen.

Vorteil von 6 ist doch nur das ich mehr Lüfter anschließen kann und ein Touchscreen vorhanden ist richtig?

Was ich anschließen möchte:
Laing ddc Pumpe; 3x 120mm Lüfter; 2x 140mm Lüfter; 1x Wasser Temperatursensor

Welche Aquaero könnt ihr mir da empfehlen?

Mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aquaero 5 und 6 XT haben Touch-Tasten und Fernbedienung, die Pro-Versionen nicht.

Die 5er verbraten die Drosselleistung von Lüftern & Co. in Wärme, bei deinen Teilen reicht aber der Passiv-Kühler.
Nenn mal bitte die genauen Teile und wie stark du sie drosseln willst zur Sicherheit.
Prinzipiell gehen bei dem 6er noch mehr Lüfter, irgendwo war ein Test mit 20 Lüftern pro Anschluß. :haha:

Hätte gerade eine 5er Pro mit Display und Passivkühler abzugeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von 5 und 6 je drei Versionen

LT: ohne DIsplay
Pro: Mit Display
XT: Mit ferbendigung

Version 6 hat den Vorteil das durchgehend PWM fähige Anschlüsse verbaut sind (der 5 er hat nur einen PWM Anschluss) und das die Endstufen nicht heiß werden

Die Lüfter sind alles Silent Wings 3. Werden momentan manuell gesteuert zwischen 5v und 12v. Sind keine pwm Lüfter

Die Pumpe ist von Alphacool Laing ddc 310.
Die ist momentan gedrosselt auf 7,5v.

Nimm dennoch lieber den 6er. ist effizienter, wird bestimmt länger mit Updates versorgt und mit PWM bist du flexibler falls doch mal andere Lüfter anstehen.

Die Lüfter sind alles Silent Wings 3. Werden momentan manuell gesteuert zwischen 5v und 12v. Sind keine pwm Lüfter

Gut, denn Aquaero 6 und SW3 PWM mögen sich nicht ;)
Habe jetzt seit ner Woche ein Aquaero 6 LT und super zufrieden. Display braucht man nicht in jedem Fall.

Klar, das Kabel geht. Du kannst aber auch die Stecker zu 1x 3-Pin umcrimpen und die Pumpe so direkt ohne Extra Adapter an die Aquaero anschließen.
Du benötigst nur eine Spitzzange und die Crimpkontakte für ein paar Cent.

Danke, das werde ich dann machen.

Wird die Pumpe einfach mit an einen Lüfter Kanal angeschlossen? Aus der Bedienungsanleitung steht halt nur Lüfter.

Mfg Tom

Was ich anschließen möchte:
Laing ddc Pumpe; 3x 120mm Lüfter; 2x 140mm Lüfter; 1x Wasser Temperatursensor

Welche Aquaero könnt ihr mir da empfehlen?

...

Das macht auch ein Aquaero 4 mit Powerbooster! Also wenn du ein gebrauchtes findest... Gibt aber bestimmt keiner mehr her. Bei Version 4 hast du dann aber noch die Alte Aquasuite und nur USB 1.1. Die Anforderungen die Du da beschreibst erledigt ein AE zum Frühstück und mit links. Wenn du einmal eins besessen hast wirst du sehr schnell merken, dass das Teil VIEL mehr kann!

Ich gebe meins nimmer her ;)

Die Frage ist doch eher brauchst du ein Display und brauchst du eine Fernbedienung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh