Aquaero

bol_999

Enthusiast
Hallo Leute,

meine Frage richtet sich an alle die den
Aquaero benutzen, hab folgendes Problem:.

Wenn ich das Aquaero am internen USB anstecke fährt der Rechner nicht mehr hoch,
habs an allen verfügbaren USB probiert - überall das selbe.

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier halt mal mit 2 usb also mit nem Y adaper

nich das der strom zu hoch is aufem usbport und er deswegen nich hoch fährt

ins blaue hinein würde ich vermuten das es am bios liegt, könntest ja mal nach einen update schauen :)
aber nur ne idee...

Zufällig das Aquaero falschrum an den USB-Port angeschlossen?
Schrottet das Aquaero und lässst den Rechner nicht hochfahren.

(Schwarz ist da wo der Pin fehlt)

Zuletzt bearbeitet:
das kenne ich :d als ich mein aquaero das erste mal angeschlossen hatte, hatte ich mich auch vertan! mir ist es jedoch aufgefallen, als ich ein schmorgeruch wahrgenommen hatte!! :fresse:

ich hatte glück und alles lief nachher noch! deshalb, schau mal nach was HisN geschrieben hat - ob es passt ;)

Gruß - elle

Wenn ich mich richtig erinner hab ich im AC-Forum mal glesen das das Aquaero bei einigen Asusboards Probleme macht. Find grad das passende leider nicht, einfach mal bischen suchen dort.

Hi,
klingt wirklich nach nem Defekt, allerdings finde ich dieses Anschlusssystem von Aquacomputer wirklich etwas schlecht geplant. Die sollten einen Stecker dranbauen der nur richtig montiert werden kann, so wie es bei nem normalen USB Anschluss auch ist.

mfg
Michael

Danke mal für die Antworten, eins vorweg :. Aquaero ist nicht geschrottet !
Er schreibt (PC) mir beim hochfahren ne Meldung irgendwas mit USB Overvolted.
Hab den Aquaero jetzt nur mal am Stecker laufen.
@HisN:. deine Antwort ist die naheliegenste, hab den Stecker dort rangesteckt wo 5 Pins sind, wusste nicht das es nur 4 sind, werd das dann mal probieren.
Danke nochmals an alle. Meld mich später nochmals.

Hi,
also bei mir hat der USB Stecker aber 5 Pins!
Vielleicht musst du noch die 5V Standby Spannung beim Mainboard aktivieren?
Sollte über einen Jumper neben den Anschlüssen die du nutzen willst möglich sein.

MFG Matze

Bei mir hat er auch 5 Pins, drunter hab ich aber auch nen USB Anschluss
mit 4 Pins, ich hab wohl HisN falsch verstanden, er meinte sicher das schwarze Kabel an der Seite wo der 5 Pin fehlt.
Danke Matze

Bei mir hat er auch 5 Pins, drunter hab ich aber auch nen USB Anschluss
mit 4 Pins, ich hab wohl HisN falsch verstanden, er meinte sicher das schwarze Kabel an der Seite wo der 5 Pin fehlt.
Danke Matze

Dann probier mal den 4-Pin-Anschluss aus. An meinem Asus P5B-Deluxe funzt das Aquaero auch nur an diesem Anschluss. Der 5. Pin schließt irgendwas kurz...:hmm:

Habs nicht hingekriegt, werd nächste Woche nochmals schaun, da hab ich mehr Zeit.

Danke Sehr ! an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh