aquagraFX 6800 oder doch anders?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Hi.

Da ich in kürze auf eine 6800GT wechsel und die natürlich auch mit Wasser gekühlt werden soll würde ich gerne wissen, ob der "aquagraFX 6800" von aqua-computer gut ist.
Oder sollte ich besser auf einen anderen Kühler zurück greifen?
Gibt es günstigere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde trotz des geringfügig höheren preises zur Inno Lösung raten, da diese 1/4" anschlüsse verwendet und daher nicht ganz zu durchflussstörend ist.

allerdings wird auch alphacool in absehbarer zeit eine ähnliche Lösung anbieten, so lange würde ich noch warten

wenn du mehr wissen willst, schau dir einfach nen thread weiter unten dazu an. da wird auch vor dem inno gewarnt, da dieser ein hybridkuehler ist, was angeblich zu problemen fuehrt, obwohl das alu eloxiert ist. muss halt jeder selber wissen, ob er dieses risiko eingehen moechte. ich persoenlich wuerde aber auch auf die alphacool loesung warten, da sie die vorrausichtlich beste kuehlleistung haben wird und vollstaendig aus kupfer besteht. olli :d

soweit ich weiss ist der prototyp abgenommen und geht bald in serie, bzw die serienproduktion läuft schon

Ne das ist doch nen Kühler für ATI 9xxx ref Karten.
Ist nix für die 6800er serie von Nvidia.

Gruss

das weiß ich auch -.-'''' ... aber vom aufbau her wird er wohl ähnlich sein ;) .

Also das wird wohl noch ca. 6 Wochen dauern, bis alpacool so einen Kühler auf den Markt bringt... :(

Gleich mal ne frage meiner eins...

ist die Point of View 6800GT nach refenz design gefertigt?

Bin ein wenig enttäuscht.

Ich dachte nun hab ich gleich 50% mehr fps und kann endlich in 1280x1024 mit AA&AF zocken. Vorher hatte ich ne 9800 @ 9800XT (430/380) und die hat schon gerockt. Ich hab mir mehr von den 16 pipelines versprochen, sind ja schliesslich fast 2 cores in einem.

Alles Bullshit die Benchmarks.
Wenn ich seh, dass in FarCry(1.2) auf 1280 mit z.B. 4xAA/4xAF noch 70 Frame sein sollen. Bitte womit bencht ihr?!?!? ich kämpf hier mit 50fps rumm und egal in welcher Auflösung. Ich kann 1024,1280 und 1600 einstellen und hab fast immer die gleichen fps, aber nie die die ich haben will!

In Doom3 gehts wiederumm. ist ja auch für Domm3 gebaut das teil, wenns da nich gehn würde dann wärs aber ganz schlecht.

Alles in allem muss ich schon fast sagen... dass es sich nich gelohnt hat.

wenn dann würd ich dir die GT empfehlen, wegen den 16 pipes und ocen kannst die auch ganz gut (bei mir 410/1100). Mit der X800Pro hast immer 12 Pipes. Ausserdem PS3.0 bei der GT, was vieleicht bei Stalker und nachfolgenden Games ganz gut zum tragen kommt.

Ich hol mit noch von Innovatek den Komplett-Wakü-Kühler und werd se noch nen bissel kitzeln.

Und bei FarCry werd ich eben noch hoffen müssen das Crytek noch was gebacken bekommt.

Hoffe konnte dir helfen.

PS: bei nem 3500+A64 würd ich ne 6800 Ultra Extreme oder X800XT PE nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh