Aquagrafx 7800 oder Innovatek Cool-Matic G70 in einem Thermaltake Tai-Chi ?

Welchen Kühler würdet Ihr empfehlen oder vorziehen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

n_J

Neuling
Als erstes Ja ich babe die "Die Wakü-Komponenten-Liste" gelesen ;) Nur ist das immer sehr viel Input für Waküleihen wie mich ;)

Also ich schwancke zwischen dem

Aquagrafx 7800 und Innovatek Cool-Matic G70

Zugelegt habe ich mir einen Thermaltake Tai Chi mit der intrigierten Wasserkühlung.

http://www.thermaltake.com/images/cases/products/taichi/enlargedView/45view.jpg

Nun brauche ich halt anschließend ein paar Tipps von euch welchen Kühler,Schläuche (Breite) und Anschlüße etc. ich noch brauche um alles in mein System einzubinden.

Eine Auflistung aller Komponenten die ich halt noch bräuchte wären toll. :)

Am besten einen Shop wo ich alles unter einem Hut bestellen kann.

Ich bin noch ein Frischling im Wakü Bereich macht mich zum Profi ;)

Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t3ddy schrieb:
bezueglich der teileliste net des grafikkarten kuehlers solltest du nen neuen aufmachen! :P

gib mal ein paar infos:

was willste alles wasskuehlen?
was is das maximum das du ausgeben moechtest?
aktiv / passiv?
...

Kühlen möchte ich nur die CPU (Opteron 170) und die Graka (CLUB3D 7800 GTX)

Geld ist erst mal Nebensache.

oh man thermaltake.....

ich würde sagen das es egal ist welchen kühler du nimmst. hauptsache ist das du nicht vergisst einen leicten luftstrom übder die spannungswanlder luafen zu lassen

t3ddy schrieb:

Ja Komplett Passiv ist die Wakü von Thermaltake Ja ohnehin nicht wie Du auf den Bilder sehen kannst.

Ich hätte halt nur gerne noch ein paar Angaben zu den noch benötigten Schläuchen und Anschlüßen die ich noch brauche Anzahl etc. und Co. ;)

Sephirot schrieb:
oh man thermaltake.....

Wie ist das Oh Mann zu verstehen :) ?

Zuletzt bearbeitet:
t3ddy schrieb:

Noch eine Frage zur Zeit läuft mein System ja so wie auf dem Bild zu sehen ist.

Wenn ich jetzt allerdings die Graka noch mit einbinden möchte wie muß ich dann mit der Verschlauchung vorgehen ?

Hi hast du inzwischen was weiter gemacht mit dem Tai-Chi? Interessiert mich drum weil ich grad am rumbasteln bin.

Gruss Rambodieschen

Da die Pumpe eher zu der schwachen Sorte gehört und du zwischen den PCI(e) Slots und dem Radiator mit Lüftern in der Tür nicht alzuviel Platz hast würde ich eher zu einem GPU-X tendieren.
Hat den Vorteil das du gute Kühlung auf der Grafikkartte hast und die Fittings des Kühlers nicht über die Tiefe der Grafikkarte ragen.
Ich muss mich grade von einem EK Kühler trennen weil sich das gute Stück leider bei meinem auch sehr schmalen Tower mit der Tür ins Gehege kommt.

Ich hab mich gerade von meinem AquagraFX getrennt.
Hatte ne 7800GT und bin auf ne 7900GTX umgestiegen. Da der Aquagrafx auf beide Grakas passt hab ich den natürlich erst mal behalten... grober Fehler, der kommt mit der Wärmeabgabe der GTX gar nicht klar. 68° unter Last.
Bin jetzt auf nen GPU-X umgestiegen, nur noch 51°. Daher auch meine Empfehlung Richtung Watercool.

Alex

@HisN vielleicht ist der AquagraFX einfach nicht mit deiner Symphony-Pumpe klar gekommen ;)

Ganz klar Innovatek Cool-Matic G70

Betreibe ihn selber auf meiner 7900GTX last temp ist max 42°.

Watercool hatte ich noch nicht aber bin mit meinem sehr zufrieden

Cyberwar schrieb:
@HisN vielleicht ist der AquagraFX einfach nicht mit deiner Symphony-Pumpe klar gekommen ;)

:-) die beiden 7800GT hat sie gut unter Kontrolle gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann mir wer sagen in welche RIchtung genau die Lüfter im Tai-Chi Gehäuse eingebaut sind? Habs auseinander genommen und mir nicht gemerkt. Hab mir 4 Silenx Lüftergekauft die ich dann an meinem Innovatec Fan-O-Matik anschliessen werde.
Gruss Rambodieschen

Innovatek Cool-Matic G70.

Habe selbst einen auf meiner 6800GT. Temperatur liegt zwischen 49 und 53 °C

vr6freunde schrieb:
Ganz klar Innovatek Cool-Matic G70

Betreibe ihn selber auf meiner 7900GTX last temp ist max 42°.

Watercool hatte ich noch nicht aber bin mit meinem sehr zufrieden
das ist, sofern er stimmt (wovon ich mal ausgehe), ein extrem guter wert.

ich rate trotzdem zum hk gpu-x, kannste auch später noch benutzen, da er nich nur auf eine serie passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh