AquagraFX Kupferkern ?

kaltmond

Neuling
Hallo, ich möchte mal fragen ob es en groß Unterschied zwischen Alu-und Kupferkern für AquagraFX gibt. z.Z. hab ich en mit Alu, überlege noch ob zum Kupfer gehen soll. Danke! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

laut einigen Usern liegt der Unterschied zwischen Alu-Kern und Kupfer-Kern bei ca. 6-8 Grad.

Falls ich in diesem Leben endlich mal dazu komme meine Grafikkarte unter Wasser zu setzen.........(habe mir auch 2 x den Kupfer Kern für meine AquagraFX 7950GX2 besorgt)........kann ich es dir genau sagen.

Aber ein Tipp:
falls du dir den Kupferkern holst.............solltest du ihn vernickeln etc. lassen.
Damit das Kupfer nicht im Kühler auf Alu trifft und somit evt. eine chemische Reaktion auslöst !
Die Korrosionsschutz Zusätze im Wasser sind schön und gut aber ich würd es persöhnlich nicht darauf ankommen lassen.

gruss

FX-Geschädigter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh