aquagrATIx und cuplex PRO

twoPhases

Duisburger
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
6.425
Schon eingebaut, siend einfach geil die Teile.

aqua.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gastro schrieb:
Sieht richtig lecker aus :)
werd morgen alle schön verbauen und neue bilder machen. der tower wird geil aussehen, ahbe sogar teile lasern gelassen.
 
den graka kühler find ich goil! den guck ich mir noch ma genauer an! :d
 
naja, also der Aquagratix schaut aus wie die Durchflussbremse schlechthin, und ist wieder nur halbe Arbeit... vorne gross an den Rams kühlen und hinten nix :stupid:

und zum Cuplex Pro sag ich mal nix... wenn man schon kopiert, dann sollte man immerhin besser sein als das original, aber das ist nicht der Fall! Und der Boden... naja, ich hoff mal deine Cam ist so schlecht, weil gut schaut der NICHT aus...
 
@burnout: naja, so schlecht kann die oberfläche nich sein! immerhin sieht man seine cam darin! :d
 
Wenn man bedenkt das der Sinn der passiven Kühlung von BGAs nicht so gigantisch ist, aber durchaus ein bischen bringen kann, so erscheint die Kühlung mit Wasser doch mehr als sinnfrei. Die Tatsache das nur eine Seite gekühlt wird lässt das ganze noch mehr an praktischem Nutzen verlieren.
Aber schick aussehen tuts.
 
chic is er, aber der name gehört ja verboten! also "aquagratix" finde ich echt schlimm :kotz:
 
@m0ep

Der Grafikkartenkühler wird, wenn er aus Kupfer ist, verdammt schwer. Und außerdem reicht die Kühlleistung auch mit dem Alukühler vollkommen aus.
 
gewicht is doch mumpitz, sind ja immerhin 4 schrauben dran, das würde also halten, alu is doch dreck, wer sich sowas inne wakü baut hat doch keinen schimmer von chemie
 
Auch wenn da 4 Schrauben dranhängen....wenn genug Gewicht dranhängt mag das PCB dies irgendwann auch nicht mehr und kann brechen :d .
 
naja ausgegangen von der größe des kühlers hat der aber höchstens 500g, das hät die karte auf jedenfall aus, ich denke die befestigung per slotblende gibt eher auf, als dass, das pcb zerstört wird ;)
 
Sorry, bitte nich als Beleidigung sehen den Smilie ;) ich hab keinen passenden gefunden.

Aber ich verstehe deine Aussage Alu im Bezug auf Wakü nicht.
Das ergibt keinen Sinn. :confused:
 
was verstehstn da nich ? :hmm: gnaz einfach, wenn man Metalle mischt, entstehen lokale Elemente . normalerweise sind solche lokalen Elemente direktverbundene Metalle, allerdings is metall als Übergangsmedium gebräuchlich und Korrosionsschutz biete keinen völligen Schutz gegen Korosion, d.h. verzichte ich lieber ganz auf ALu in der wakü. dann braucht man weniger Korosionschutz (der richtige für wakü is ziemlich teuer)


edit: keine Angst bis ich was persöhnlich nehme besonders wenn der andere mich garnich kennt bzw. ich ihm dabei nicht in die Augen sehen kann dauert das ziemlich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls für meinen Teil hatte noch nie derartige Probleme mit Alu und Korrosionschutz.
Und bin mir Sicher das ich es nie haben werde. ;)
 
m0ep schrieb:
was verstehstn da nich ? :hmm: gnaz einfach, wenn man Metalle mischt, entstehen lokale Elemente . normalerweise sind solche lokalen Elemente direktverbundene Metalle, allerdings is metall als Übergangsmedium gebräuchlich und Korrosionsschutz biete keinen völligen Schutz gegen Korosion, d.h. verzichte ich lieber ganz auf ALu in der wakü. dann braucht man weniger Korosionschutz (der richtige für wakü is ziemlich teuer
Stimmt im Großen und Ganzen, jedoch wird durch den K-Schutz die "Wanderung" und Oxidation derartig verlangsamt, dass bei adäquater Nutzung def. die WaKü wieder ausser Mode ist bevor es "kritisch" wird...!
Kurzer Vergleich:
Du fährst doch auch Auto, oder? Hast du da auch einen kompletten CU-Motor? ;)

Edit, noch 'was vergessen:
Bevor die Slot-Halterung oder das PCB nachgibt, gibt eher der gesammte AGP-Port nach, die machen nämlich kontakttechnisch garnicht mal soviel mit! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cuplex Pro ist sicher ein guter Kauf, mit dem aquagrATIx hingegen kann ich mich nicht anfreunden a) das lausige Design und b) weil der Speicher nur auf einer Seite gekühlt wird *woistdersinndahinter* ^^ da würde ich doch lieber auf die Twinplex Variante ausweichen, dazu noch die schicken aber relativ teuren RAM-Kühler und gut ist... a) wesentlich mehr Speicher-Overclocking und b) geilere Optik, auch wenn das ne Geschmackssache ist, gäbe wohl keinen der diese RAM-Kühler net schick findet... :fresse:

Liquidz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh