Aquainlet Xt Füllstandsmesser USB Anschluss

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ich hab mir die ben gennanten Wasserkühlungskomponenten zugelegt.
Leider bin ich beim lesen des Handbuches unsicher geworden bzgl. des Anschlusses per USB ans Mainboard.

Wie muss ich das Gerät richtig anschließen ?

Aquainlet XT
Bild der Anschlüsse:


Bild der Anleitung, die Anleitung passt auch nicht zum AGB auf der Anleitung steht " Durchflusssensor mps flow" ist hier die Falsche Anleitung zum AGB gerutsch oder ist das Normal ?


Per google habe ich leider auch nichts gefungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Deinem Bild aus betrachtet kommt der Pin mit der roten Ader links unten ans Inlet und auf der anderer Seite sind zwei schwarze. Der äußerste Schwarze kommt dann auf dem Mainboard auf den "blinden" Pin (ohne Anschluss).

Edit: Hier sieht man das ganz gut (Pin-Belegung zur Pumpe ist identisch)

http://www.abload.de/img/cimg6113ffds2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Anleitung auch etwas verwirrend. Habe einen AGB mit Füllstandmessung und eine komplett Beschreibung mit allen Möglichkeiten im Paket gefunden. Schau Dir die mal in Ruhe an, dann wird Dir alles klar :)

Bei mir meckerte Windows 8 an, dass ein zuletzt angeschlossenes USB-Gerät nicht erkannt wird. Ich habe den USB-Anschluss am Board gewechselt, der fehlende PIN für die schwarz ummantelte Ader scheint die Ursache zu sein. Schließe ich das Kabel an einem voll belegten Port an ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja das Gleiche nur um 180° gedreht. Ist beim aquainlet aus technischen Gründen nicht anders zu lösen.

Die Anleitung gilt zudem pauschal für alle mps basierten Geräte: also Füllstand- und Durchflusssensor sowie die D5 Pumpe mit USB. Die Anleitung ist aber auch entsprechend unterteilt. Das Bild auf der ersten Seite mit dem Sensor ist nur symbolisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja das Gleiche nur um 180° gedreht. Ist beim aquainlet aus technischen Gründen nicht anders zu lösen.

Die Anleitung gilt zudem pauschal für alle mps basierten Geräte: also Füllstand- und Durchflusssensor sowie die D5 Pumpe mit USB. Die Anleitung ist aber auch entsprechend unterteilt. Das Bild auf der ersten Seite mit dem Sensor ist nur symbolisch.

Hi Shoggy,

war keine Kritik, hat mich am Anfang auch verwirrt, einmal durchblättern und in Ruhe ansehen hat bei mir geholfen.
 
War auch eher auf den Startpost bezogen :d
 
Ähm Shoggy,

wo Du gerade hier bist. Kann ich den AGB auch horizontal betreiben oder gibt es Probleme mit der Druckausgleichsmembran ?

Gruß
D.
 
Ist vom Wasserfluss her generell nicht zu empfehlen da du den Behälter quasi voll machen müsstest damit das ordentlich klappt. Für die Füllstandsmessung darf die Membran keinen Kontakt zum Wasser haben, was schwierig werden dürfte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh