Aquamark Weltrekord.

dertimaushh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
2.146
Ort
Eimsbüttel
Hallo zusammen

hab gerade den Bericht über den neuen Aquamark Weltrekord gelesen und das steht........

"Da keine Optimierungen auf Betriebssystemebene vorgenommen wurden, könnte das Ergebnis aber auch noch deutlich höher ausfallen"


Hat einer ne Ahnnung was man an Windows drehen kann um mehr Punkte zu holen. Wollte im Urlaub die 80000 in angriff nehmen. Bitte keine Kommentare zum Sinn des ganzen :bigok:

Weis jemand was zur zeit der schnellste Treiber für meine x800xl für Aquamark ist? Find des Omega auf Cat. 5.6 ganz gut fix. Hab aber nich nicht sonderlich viel getestet.


DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind nur die Einstellungen im Treiber gemeint.
Da kann man ja sein OS auf Leistung, hohe Leistung, Qualität usw. stellen.
 
Damit ist z.B. gemeint:

- Frisch installiertes Windows

- Unötige Prozesse beenden

- Benchmark in Echtzeit laufen lassen

- etc.
 
Kann man eigendlich die priorität von prozessen wie aquamark speichern, sodass sie z.B. immer in echtzeit laufen???ß
 
Morp schrieb:
Kann man eigendlich die priorität von prozessen wie aquamark speichern, sodass sie z.B. immer in echtzeit laufen???ß

Ob es permanent möglich ist kann ich dir nicht sagen, am besten ist immer den explorer per Taskmanager kicken und im selben nen neuen Task öffnen z.B mit Super Pi, Aquamark oder nen anderen Benchmark.

Solch kleine Tweaks bringen einzeln zwar nicht viel, aber alles zusammen ist es schon möglich ne 1M Pi Zeit um 1-1.2sec zu verkürzen.
 
danke für den tipp :) Aber explorer ist bei mir auch meistens schon immer aus :) werde das mit der echtzeitpriorität nochmal probieren
 
olDirdey schrieb:
Ob es permanent möglich ist kann ich dir nicht sagen, am besten ist immer den explorer per Taskmanager kicken und im selben nen neuen Task öffnen z.B mit Super Pi, Aquamark oder nen anderen Benchmark.

Solch kleine Tweaks bringen einzeln zwar nicht viel, aber alles zusammen ist es schon möglich ne 1M Pi Zeit um 1-1.2sec zu verkürzen.
aber auch nur mit einem A64 ^^
 
horre schrieb:
Warum nur bei einen A64?
versuch mal beim P4 irgendwas durch abschalten von diensten und explorer.exe zu erreichen. der hält die performance, egal was im hintergrund läuft.
 
duKee schrieb:
versuch mal beim P4 irgendwas durch abschalten von diensten und explorer.exe zu erreichen. der hält die performance, egal was im hintergrund läuft.

Gehst du jetzt in Richtung multithreading ? Weil A64 bei mehreren Prozessen n bissele mehr einbricht als ein P4 mit HT ?
Meinst du das oder auf was beziehst du deine Aussage ?
 
dröfl schrieb:
Gehst du jetzt in Richtung multithreading ? Weil A64 bei mehreren Prozessen n bissele mehr einbricht als ein P4 mit HT ?
Meinst du das oder auf was beziehst du deine Aussage ?
jo, die performance ist auch noch bei 40 Prozessen die gleiche wie mit 13. Tweaks bringen beim P4 gar nix, beim A64 hingegen einiges. Beim P-M habe ich bis jetzt nur explorer.exe und die dienste abgeschaltet --> langsamer als ohne diese 2 tweaks.
 
Aber warum soll der ned langsamer werden wenn er mehr zu tuen hat?
Und warum der amd schon?

Habe das noch nie versucht in Aquamark oder so.
 
Ja ok egal wenns so ist dann ist es so und ned anderst. Kanns mir zwar ned vorstellen aber lassen wir das.
 
Genau, P4. Wenn ich beim 3.0 EE ein paar Dienste abschalte, den Explorer Kicke habe ich schon 0.5-1sec im Shuttle gespart. Da isses egal ob P4 oder nich. Mag zwar sein das der P4 mit mehr Anwendungen die Performance hält, dennoch legt er zu wenn er nix zu tun hat :-)
 
olDirdey schrieb:
Genau, P4. Wenn ich beim 3.0 EE ein paar Dienste abschalte, den Explorer Kicke habe ich schon 0.5-1sec im Shuttle gespart. Da isses egal ob P4 oder nich. Mag zwar sein das der P4 mit mehr Anwendungen die Performance hält, dennoch legt er zu wenn er nix zu tun hat :-)
bei war es definitiv nicht der fall!
 
Ja das denke ich auch egal wie viel schneller der isch wie ein A64 der der muss ja au langsamer wenn nur minimal werden wenn er weniger zum tun hat.
 
Mit wieviel mehrpunkte kann man den mit dem tweaks so ungefähr rechnen?

Hab ich ordentlich was zu testen wenn die Hardware komplet ist und ich mit den Klausuren durch *freu*

gruß

tim
 

Mein Tasks. Was kann weg und was wird wirklich gebraucht.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:


Ist XP, oder? Naja, hab Win2k, da sind paar andere Sachen, deswegen kann ich dir nich genau sagen was noch.

Was ist das mit den LEX am Anfang?
 
Jo, dacht ich mir schon mit dem Drucker, kannst also weghaun! :)

Aber am besten ist immer noch ein zweites OS nur für's benchen zu installiern, da haste gleich mal 15 Tasks weniger! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh