AquaMark3 so wenig Punkte ?

faytleingod84

Semiprofi
hi mates,

dachte mir mal, mach maln AM3 Benchmark und sie da :

so wenig punkte ?

mein sys :
- x2 4200 @ default (2,2ghz)
- 2gb DDR 3.3.3.8
- x1900xt 512mb

andere leute bekommen bis zu 100 und ueber 200 punkte und ich ;_;

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Aquamark ist ein sehr CPU und Speicherlastiger Benchmark, der quasi nur Wert auf niedrige Timings und hohe Taktraten legt...
Ausserdem wird die Dual-Core Technologie nicht von der Engine unterstützt.
Nur der Grakatreiber verteilt die Last anders, wenn eine Dual Core CPU im Einsatz ist...
Vll mal deinen Grafikkartentreiber updaten...

Gruß
Dennis

PS: Wenn ich mich vertan hab, steinigt mich bitte nicht gleich ;)

*g* wie Du gesagt hast ist Aquamark schwer CPU und Ram-Abhängig. Da bringt Graka-Treiber updaten gar nix.

Das lustige hier ist halt das alle Leute die Werte posten ihre CPUs und das Ram bis zum Anschlag übertaktet haben, und wenn man dann seinen Rechner "normal" laufen lässt ist das was rauskommt natürlich nen bisschen mager.
Ich würd mir keine Sorgen machen...
Ich komm auch nur über 100.000 Punkte wenn ich 2GB Speicher bei mir ausbaue und dann den Speicher auf 225MHz und 1T laufen lasse :-)

@bl1zZ & HisN

ja gut, dann kann ich ja beruhig sein, dachte schon, dass irgendwas an meinem system nicht ganz koscha ist ^^

thx.

lol naja aber 78000 für das system find ich wenig
Hinzugefügter Post:
aber man spielt ja eh kein aquamark etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh