[Aquamark3] Standard GFX Punkte Vergleichsliste

-=Renegade=-

Neuling
Hi!

Nachdem Aquamark3 ja eine praktische Triscore bringt, wo GFX, CPU und Gesamtpunkte seperat sind, wäre es natürlich interressant zu wissen, wieviele Punkte die aktuellen Grafikkarten in ihrer Standardeinstellung machen, das hätte die Vorteile, das man a) sehen könnte, ob sich der Kauf einer neuen Karte lohnt und b) an welche Karte man sich schon rangeocct hat.

Nachdem es imo keine Liste dafür gibt (hab zumindest keine gefunden, muss nicht allzu viele heißen ;)), könnten wir ja die Werte der Standardpunkte hier zusammentragen.

so far
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7800 GT - Std. - 2250 Mhz = 11.085
7800 GT - Std. - 2500 Mhz = 12.141
7800 GT - Std. - 2800 Mhz = 12.984
7800 GT - Std. - 2900 Mhz = 13.473

:fresse:

Sind die GFX Punkte echt so stark von der CPU abhängig? Bei mir fiel das nie so extrem auf, mit 2k unterschied.

Ja, aber 3d Mark gefällt mir persönlich nciht so gut, das braucht so viele andere Programme, Aquamark3 is da relativ unkompliziert.

Wobei ich mich natürlich Frage, wozu es eine eigene GFX Wertung gibt, wenn sie sich proportional zum CPU Wert erhöht? Dachte, das wären schöne getrennte Werte :(

Mad-Moxx 6800LE @ 12/6 Burstfire - Venice @ 2,2GHz ---> 9309 Punkte

finde den thread für den hintern :fresse:
da es schon einen AM3 thread gibt und man keinen seperaten GFX score thread braucht. zumal man das eh nicht vergleichen kann da auch CPU & RAM die musik mitmachen außer graka.
am ende würde nur ein clon rauskommen :hmm:

bitte closen!

Ja wo ihr es erwähnt...stimmt schon. Mit meinem alten Intel hatte ich z.B. 2k Punkte weniger bei der Graka.

A64 4000+
DDR400 2-2-2-5
X800XT @ 545/570

A64 4000+ (10x265)
DDR530 2.5-3-3-5
X800XT 500/500

daran sieht man mein zitat doch seine berechtigung hat ;)

In diesem Fall muss ich Kampfwurst recht geben, der Thread ist echt umsonst :(
Eigentlich wollte ich eine Vergleichstabelle für Standardgrafikarten, nonocced, und keinen Klon des Aquamark Threads. Man sollte sich halt orientieren können, wie weit man die Karte schon geocct hat, zB eine 6600 auf 6600GT Niveau, da diese aber wirklich stark CPU-abhängig sind, was ich nicht wusste, ist das mehr oder weniger sinnlos. Dachte, nachdem die Werte explizit dargestellt werden, das es nicht so stark wäre, aber 2k sind eindeutig zuviel. Somit kann der Thread wirklich geclosed werden.

so ich habem meine 7800 gtx 512 mb auf 623/1,8 getaktet cpu war n x2 duakcore mit 2,7 ghz (standartmäßig 4400+)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh