[Kaufberatung] Aquastream austauschen gegen was Neues

Fischje

   Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team
Hallo Zusammen,

wegen eines anstehenden Grafikkartenupdates möchte ich gerne meine Wasserkühlung ändern. Vor allem die Pumpe und den AGB.

Momentan nutze ich eine Aquastream XT mit einem 150ml Adapter direkt dran. LEider ist das ganze sehr sperrig in meinem System.

Ich plane jetzt die Anschaffung von 2 GTX 970 im SLI-Betrieb. Darüber hinaus wird noch ein i7 4770k gekühlt werden. Meine Idee ist es nun an dem Radiator der Front (wenn es Platzmäßig noch auskommt, dass muss ich mal messen) einen schön beleuchteten AGB anzubringen. Eine genügend starke Pumpe soll hinten dem MB Tray in der 2 Kammer meines Gehäuses verschwinden und per Aquaero 5 lt gesteuert werden.

Welche Pumpe könnte ich mal ins Auge fassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Gehäuse hast du denn eigentlich und was für Radiatoren?
Meiner Meinung nach dürfte die Aquastream dafür ausreichen (kommt ein bisschen auf die Radiatoren an und welche Kühler verwendet werden). Aber ich bin bekennender Aquacomputer Fanboy. :P
Wenn du auf jeden Fal wechseln willst, die Swiftech MCP35X und MCP50X sind wohl ganz gut. Für dich wäre dann die 50X interessant. Wenn ich es richtig verstehe, bekommen die Strom über 12V Molex direkt vom Netzteil, lassen sich aber über PWM (hat Aquaero 5 auf FAN4) steuern.

Ich habe ein Carbide Air 540 - die Radiatoren schaue ich später zu Hause mal genau nach, weiss nicht mehr die Tiefen auswendig.

danke euch beiden für die tipps.

ich denke es wird ein langer kalter bastelwinter werden :)

Die Aquastream schafft das locker, oder hast Du mehr als einen MoRa o-ä. im Kreislauf? Alles was hier angeboten wurde ist aber lauter! Besser Du schreibst mal was wie Bundy schon sagte, zu Deinem Anspruch bezüglich Lautstärke. Die Pumpe ist wohl heute das lauteste Teil neben dem NT Lüffi.

Also die Radiatoren sind vorne: Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 240mm und oben Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm.

Nur der Vollständigkeit halber. Aber ich glaube ich rüste vielleicht einfach meine Pumpe um und verbaue sie auf der Gehäuserückseite. Dann brauche ich im Grunde genommne nur nen AGB. Leider kann ich den aber nicht aufrecht neben das MB hängen. Da ist überhaupt kein Platz mehr wegen der Grafikkarte und dem UT60+Lüfter.
Vielleicht gibt es einen schönen AGB in Röhrenform den man auf den Boden "legen" könnte?

Ein 5,25" AGB wäre keine Alternative, oder ist dahingehend alles belegt ?
Im Grunde kannst du jeden Tube-AGB horizontal betreiben, würde ich aus praktischen Gründen aber vermeiden.

Wenn es eng zugeht, empfehle ich gern die kleine Universalwaffe von Swiftech, dieser AGB findet nahezu überall einen Platz:

Swiftech MCRES-Micro Rev2 Reservoir

Andere Möglichkeit: Einen AGB mit dieser Halterung vor einem Radi montieren:

Bitspower 120 Water Tank Mount Panel - BP-120WTMP-BK

na ich mach mal ein foto heute abend und zeig wie es momentan aussieht. ich kann aber jetzt schon sagen, dass es nicht schön aufgeräumt sein wird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh