Aquastream Rev. 3.5 lohnt die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die AS 1.0, hab die jetzt schon ne zeit ^^ und bin absolut begeistert! Der controller war auch ein kaufgrund für mich! pumpe ist flüsterleise und wenn du sie entkoppelst, ist das gute stück eigentlich unhörbar! is aber prizipiell geschmackssache und kommt drauf an, worauf du wert legst! wenn du eine leise und absolut zuverlässige pumpe suchst, nimme die AS, wenn du mehr wert auf extreme leistungs legst, nimm die laing!

mfg

Jap, nimm die AS. Und wenn du noch etwas mehr leistung aus ihr holen willst, gibt es ja noch die "Übertaktungsfunktion". ;)

h3h3, das wenn ich wüsste! ^^ bin auch am überlegen, meinen contorller aufzurüsten! die übertaktungsfunktion gibts ja aber 2.0 oder?

mfg

Rulesman2001 schrieb:
was is eigentlich der unterschied zwischen der AS3.0 und 3.5?

An der 3.0 fehlt die Übertaktungsfunktion. Ab 3.5 ist sie wieder an Board.
Angeblich soll sich auch noch etwas in Sachen laufruhe getan haben.

Dazu kann ich evtl. was sagen wenn mein defekter Rev 3 Controller gegen ein Rev. 3.5 getauscht wird.

mfG saUerkraut

edit:

@Rulesman2001

Normalerweise läuft die AS mit der Frequenz von 42HZ. Sie lässt sich aber bis auf 74HZ anheben. Das kann teilweise zur doppelten Durchflussmenge führen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der durchflussmenge war mir bekannt, aber jetzt mal ne fragen, erhöht sich die abwärme der pumpe dann auch? das könnte den höheren durchfluss wieder zunichte machen! wenn nicht, ist das sau goil für meinen neuen düsenkühler! ^^

mfg

genau, und was mich auch noch interessieren würde, ist dann die garantie futsch? wenn nicht, würd ich mal sagen, dass es dem motor nichts macht! (na ja, is ja nicht wirklich n motor)

PS: kann eigentlich nur schwärmen von meiner AS! ^^ läuft jetzt seit gut dem jahr 24/5! *gg* also 5 tage die woche durch!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@mochti01

Nicht wirklich. Zumal das Plastik schlecht Wärme an das Wasser abgibt.

@Rulesman2001

Es macht ihm nichts aus.

@mochti01

Die Garantie ist deswegen nicht futsch. AC hat diese Funktion ja mit Absicht implementiert. Es wäre also Schwachsinn wenn die Garantie dadurch ablaufen würde.

mfG saUerkraut

h3h3 wie goil! ^^ werd mir gleich den 3.5er controller holen!!

PS: braucht wer nen rev 1.0 controller? ^^

mfg

saUerkraut schrieb:
@mochti01

Die Garantie ist deswegen nicht futsch. AC hat diese Funktion ja mit Absicht implementiert. Es wäre also Schwachsinn wenn die Garantie dadurch ablaufen würde.

mfG saUerkraut

Die Garantie ist futsch, wenn die Pumpe dann kaputt geht. ;) Ob die es allerdings nachweisen können, ist ne andere Sache. Ne Graka hat auch die Funktion des OCes, die Garantie verliert man aber trotzdem. Die Pumpe hält die 74Hz aber aus, das ist überhaupt kein Problem, deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen, zumal auch die Standardfrequenz reicht.

mfg :)

Wer die Pumpe übertakten will, kann auch gleich eine andere kaufen. Mit "Lautlos" wird dann wohl nichts mehr sein.

Doohan schrieb:
Wer die Pumpe übertakten will, kann auch gleich eine andere kaufen. Mit "Lautlos" wird dann wohl nichts mehr sein.

Glaub mir, ne AS ist immernoch weitaus leiser bei 74HZ als eine Laing bei 12V ;)

Es gibt doch einen Laing und einen Eheim-Sammelthread - warum dann noch extra etwas eröffnen?

weils hier um die AS ging und er schnell hilfe brauchte, was ja bei sammelthreads nicht wirklich der fall ist! ^^

mfg

auf der eheim 1046 :) hab selbst auch ne AS Rev 3.5 und bin auch total begeistert. Hab natürlich die Pumpe per Jumper auch auf 74Hz gesetzt und sie hat echt power. Und zum Thema laufruhe also ich höre die Pumpe wirklich überhaupt nicht außer du legst dich mit dem Ohr direkt dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh