Aquastream STD: Pumpe

DeHeld

Enthusiast
Hallo Leute,
ich wollte nur mal fragen an die Nutzer dieser Pumpe, ob Ihr die USB Schnittstelle nutzt und ob die Software was nützt.
Lass die Pumpe bis jetzt ohne Anschluss laufen.

Vielen Dank

DeHeld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der USB Anschluss ist erforderlich, um die Software zur Steuerung und Überwachung einsetzen zu können. Ohne Nutzung selbiger ist die Pumpe eigentlich halbwegs Geldverschwenung.

Also, ich nutze natürlich die USB Funktion, habe ja schließlich auch unter anderem dafür bezahlt...

naja, du kannst halt einstellen ob die Pumpe schneller pumpen soll oder net, du kannst manuell einstellen wie schnell, damit sie nicht immer schneller pumpt und dann abstürtzt (sucht sich die maximalfrequenz). Je nach Art (Standard , Advance, Ultra) Lüfter anschließen und steuern, Wassertemp auslesen und sonst halt auch noch nen paar Sachen

Aber wieso die Frage?
Angst vorm anschließen?
Ist ganz einfach, nehm dir zur Hilfe notfalls nen weiteres USB Kabel das intern schon verbaut ist wegen der Pinverteilung... aber im Normalfall ist bei einem Mainboardanschluss immer ein Slot mit 4 und einer 5 Pins. Die beiden schwarzen kabel müssen da rein, wo in diesem slot entweder nur 4 Pins sind und ein Kabel hat halt keinen Pin, oder eben am slot darüber/drunter auf diese Art
Sprich der Rote Pin(kabel) darf auf keinen Fall dort hin, wo kein Pin ist bzw im slot darunter etc nicht ist)

Mit "STD" meint er wohl die "Standard"-Variante, aber mit der kann man zwar keine Lüfter etc. regeln, aber die Pumpe selber natürlich, von daher macht das nur Sinn die auch über USB anzuschließen...

ju natürlich nutz ich das usb *G* ist wie wenn man ein auto mit 6 gängen kauft und nur 3 benutzen will :d

hab mir als eselbrücke gemerkt dass die roten adern von Molex und usb gegenüberliegen :) (wenn mans aufm board richtig gemcaht hat

Wenn ich mich recht entsinne war Rot immer Minus!?!

Hmmm
Die Eselsbrücke ist ja ganz was feines, nur wird auf der Pumpe doch eh angezeigt wie das Ding rein muss
Das "schwierige" ist halt das MB, dass man den roten nicht in den Shield rein setzt und der Shield dann noch 5V auf der Pumpe bekommt^^

Da fällt mir aber noch eine zweite Frage ein
Und zwar eh wegen dem Shield
Wie ist das, wenn ich 2 Pumpen rein setze in mein System? Muss die zweite auch beim Shield Pin rein oder ist es der Pumpe auch egal wenn sie keinen Shield hat, so wie eigentlich alle USB Anschlüsse auch

naja auf der Pumpe ist 1 und ein Pfeil :) wenn du dir merkst dass pfeil = rot ist ok , dann musst du aber bei jedem AC produkt was anderes merken ^^ ich merke mir nur rot immer gegenüber :)
Beim MB einmal konzentriert hinschauen aber ich benutz eh So einen Adapter
G720940.JPG

Shieldpin ?

Sry für OT, aber lol der Adapter
Gibts den Adapter auch in Umgekehrt? Also dass ich die Pins am MB direkt anschließe mit einem gerät, das ich extern anschließen müsste?

ok, ihr habt mich überzeugt bin schon dabei alle nötigen Softwares zu installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh