Aquastream Ultimate + Aquaero 6... Pumpe nicht vorhanden.

Linse83

Profi
Ich habe soeben meinen Aquaero 6 bekommen.
Funtkioniert auch alles soweit, allerdings wird wird mir meine Aquastream Ultimate in der Aquasuite zwar angezeigt in einem getrennten Reiter, wo ich die Pumpe wie gewohnt steuern kann, aber im reiter Aquaero, wenn ich dort auf die Pumpe gehe ist sie dort nicht aufgelistet.
Wie kann ich die Pumpe denn dort finden/integrieren?
Im Pumpenmenü ist auch auf Aquabus umgestellt.

Angeschlossen ist wie folgt:
Aquastream Ultimate via USB zum Mainboard
Aquaero 6 via USB zum Mainboard
Aquastream Ultimate via 3 poligen BUS stecker auf die Platine des Aquaero 6 im Eingang Aqua-BUS HIGH

Jemand ne Idee, warum die Pumpe zwar in der Suite auftaucht, Regelbar ist, aber nicht im Reiter Aquaero?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir relativ sicher, dass nur USB oder Aquabus geht, aber nicht beides.
Was passiert denn, wenn du die USB-Verbindung trennst?

Ich bin mir relativ sicher, dass nur USB oder Aquabus geht, aber nicht beides.
Was passiert denn, wenn du die USB-Verbindung trennst?
dann kann ich die pumpe weder regeln noch in der suite finden.
laut anleitung sollte ich sie genau so verbinden.

Du hast recht, sollte gleichzeitig gehen.
Beim Thema Aquabus bin ich allerdings nicht so bewandert.

Wenn du sie per USB anschließt, sollte die aber in der Aquasuite als eigenes Gerät auftauchen.

als eigenes gerät ist die pumpe ja drin... aber nicht im reiter des aquaero... dort sollte sie ja eigentlich auftauchen und steuerbar sein. dort ist der reiter pumpe allerdings leer. im reiter system via hardwaresuche und gekoppelte geräte wird die pumpe nicht gefunden.

Du brauchst das 4 polige Buskabel. PWM sollte auch gehen.

Du brauchst das 4 polige Buskabel. PWM sollte auch gehen.
das 4 polige braucht man laut anleitung nur für andere geräte, nicht aber für die pumpe... zumal die pumpe nur ein 3 poligen anschluss hat... somit würde mir ein 4 poliges nichts bringen.

Bei mir funktioniert es. Was steht denn bei dir im Reiter "aquabus"? Taucht dort die Pumpe auf? Hast du mal auf "aquabus-Geräte suchen" geklickt? Hast du die Option "Übertragungsgeschwindigkeit zur Behebung von Verbindungsproblemen reduzieren." ausproviert?

jau stimmt, Pumpe überlesen. Ich habe immer meine im Hinterkopf eine D5 Next z.B. Weil das Buskabel nicht angeschlossen ist, (ein 4 Pol Stecker) wird die im Aquaero unter Pumpen auch nicht angezeigt.

mir zeigt es die pumpe dort auch nicht an... soll aber laut support da stehn müssen, und auch funktionieren, da ich den temp-sensor der pumpe brauch, um so meine lüfter nach wassertemperatur zu regeln.

haste mal unter aquabus die Pumpe suchen lassen?

Dann probiere doch mal ein anderes aquabus-Kabel. Funktionieren denn bei dir andere aquabus-Geräte?
ich hab keine anderen aquabus geräte, nur pumpe und aero 6 und beide funktionieren, lediglich taucht die pumpe nicht im aero auf.
andere kabel schon versucht, keine änderung.

haste mal unter aquabus die Pumpe suchen lassen?
jap, wird nicht angezeigt/gefunden.

habs jetzt lediglich geschafft, den wassertemp sensor der pumpe ins aero zu integrieren, somit lassen sich wenigstens die lüfter via wassertemp steuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh