Aquastream vs. Hpps+ (Plus)

Krosos

Neuling
HI! Ich habe eine Frage, ich hab hier eine Aquastream Pumpe und weiß nicht ob ich sie behalten soll oder auf eine Hpps Plus im Silent Modus umsteigen soll. Das einzige kriterium bei einer Pumpe ist bei mir die Laufruhe und da wollte ich wissen welche überlegen ist? Oder gibt es gar eine andere Pumpe, welche noch leise ist? Eine Laing möchte ich nicht da ich die schon hatte und die mir zu "laut" ist. Ich habe schon viele Seiten nach Vergleichstests durchsucht, nur ich finde immer nur Sachen wie "Die Aquastream hat mehr features" oder "Die Hpps+ ist leistungsstärker" Gruß Krosos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meiner laing könnte man denken die hat 0 db, höre absolut nix, obwohl sie nicht mal entkoppelt ist...

das dazu, das die laing laut ist..., hatte davor eine hpps+, die war lauter..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube Aquastream und HPPS+ im Silent-mode schencken sich nichts im Bezug auf die Lautstärke. Hab ich dich richtig verstanden,, dass dir die Aquastream zu laut ist? Oder hast du sie noch gar nicht in Betrieb? Eine Aquastream ist erst ab ca. 20 cm Ohrentfernung überhaupt wahrnehmbar. Und ich hab hier 2 Stück an nem Labornetzteil, dass heißt kein PC ist an, kein Lüfter dreht sich. Ich verspreche dir du wirst sie nicht hören.

Wenn du die AS (oder auch eine HPPS) deutlich raushörst, dann ist entweder:

- Die Pumpe nicht (richitg) entkoppelt oder aber das Anschlusskabel/die Schläuche "schlagen" irgendwo an

- Luft in der Pumpe

- Irgendetwas defekt. (Zb. Rad, Achse)

Habe eine HPPS+, sie läuft im Auto-Modus. Unten zwei Gummi-Puffer angebracht, man hört sie nicht....

Laing?

So, habe nun die Aquastream eingebaut und bin echt verblüft! Man hört wirklich so ab 20 cm nix mehr. Zur Laing muss ich sagen das da mal wieder jemmand geschrieben hat ohne Ahnung zu haben.....Die Laing kann man nie und nimmer unentkoppelt laufen lassen und behaupten man höre sie nicht, ausser man hat ohnehin einen hörschaden. Die Laing entkoppelt mag leise sein, für den einen oder anderen "unhörbar", mir aber noch zu laut da ich auf ein völlig lautloses System hinarbeite. Erstmal vielen dank für all die Comments und es währe nett wenn ich noch ein paar comments ehralten könnte :-).

Ja, denke ich auch. Zumindest umfangreicher ;)

Im Abstand von 20cm nicht mehr hörbar schafft man mit einer Laing auch, aber zur Frage:

Wenn du eh beide im Silent-Modus bzw. auf "kleinster" Stufe laufen lassen willst, tun sich beide nichts im Bezug auf die Leistung. Lautstärke dürfte dank gleicher Basis auch nicht unterschiedlich sein. Mit entsprechendem Controller kannst du dann also die Features der AS auskosten, welche die HPPS eben ohnehin nicht hat (bzw. man für ne Leistungsänderung löten muß, statt ein paar Klicks zu machen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh