Aquastream XT Durchfluss zu gering?

TCS

Enthusiast
Ich bin weiss Gott kein Durchfluss/h Fanatiker, aber mir kommt der aktuelle Flow in meinem Kreislauf etwas gering vor.

Verbaute Kompomenten:
Aquacomputer
Aquaero 5.0 Wasserkühler
Cpuplex Kryos HF
Aquagratix 7970
5,25" Aquabay Ausgleichsbehälter
Durchlusssensor "High Flow"
2 x AMS 420 extern
1 x 90° Winkel
Plug&Cool Anschlüsse und Schläche (~3,5m)

Angebtrieben wird das ganze mit einer AquastreamXT, ich komme dabei allerding nur 55-60l/h (Pumpe voll aufgedreht und Kreislauf entlüftet. Ich würde gerne die Pumpe etwas drosseln, aber dann sackt der Durchfluss auf unter 40l/h und das möchte ich gerne vermeinden. Ist eines von meinen Kompomenten als starke Durchflussbremse bekannt? Durchflussmesser uU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtige Kalibrierwert von 169 Impulse im Aquaero ?
sprich Aquacomputer Highflow

Schnellkupplungen dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ja Kalbierwert eingegeben und nachgeprüft
Aktuell keine Schnellkupplungen mehr, da ich diese auch schon im Verdacht hatte.

also das erscheint mir irgendwie als sehr wenig, was deinen durchfluss angeht. ich hab auch eine xt und ungf. 5x 90°C, dual gpu, cpu, 2x 480mm + mora und schnellies und komme dabei auf 130l/h bei 74hz.

könnte da was "verstopft" sein bei dir?

Plug & Cool Anschlüsse haste drin
so in der Art
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm G1/4 Steckanschluss - komplett black nickel 10mm G1/4 Steckanschluss - komplett black nickel 66111

naja die werden wohl ganzschön bremsen wenn der Durchmesser klein ist

was anderes kann ich mir wenn die Kühler sauber sind nicht vorstellen

Ich hab AS bei 56Hz mit 2 Paar Koolance V3LN und externen 1080+420 im schnitt 77~78 l/h
aber 10mm Schlauchinnendurchmesser und nur Winkel die kaum bremsen

Zuletzt bearbeitet:
ui kann aber schon ganzschön bremsen wenn die so kleinen Durchmesser haben

wenn alles sauber ist und entlüftet bleib eigentlich nur das übrig

Zuletzt bearbeitet:
mmh, also entweder Anschlüsse und Schläuche vergrößern oder noch ne Pumpe dazwischen schalten, oder (und die Idee gefällt mir recht gut) lassen wies ist :d
Danke für die prompten Antworten und Hilfen

Hab mit der XT auch nur 50l/h

mmh im automatic Modus kommt si auf ~65l/h - manuell 74hz (max einstellund die ich habe) ~50l/h
€: jetzt sinds 70l/h -> confused
Manuell sinds nach wie vor ~50

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen mora, 560er, zwei paar schnelltrennis, kryos, filter, dfm, aquaero im Kreislauf und komme auf ~60 liter/h. (54hz)
Mit nem Shoggy Sandwich hoert man danaus dem case nichts raus. Wuerde eher nach ordentlicher entkopplung schauen als die Pumpe zu drosseln. Wobei paar liter mehr oder weniger jetzt temperaturtechnisch kein beinbruch sein sollten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh