Aquastream XT Maximale Wassertemperatur

slice3501

Neuling
Hi,
da ich immer noch nicht dahinter gekommen bin, welche Wassertemperaturen für die Wasserkühlung ok sind wollte ich hier nachfragen.

Pumpe: Aquastream XT Ultra
Radiator: 360er
Es wird nur die CPU gekühlt. (I7 5820k@Stock Clock)

Raumtemperatur: 26-27°C

CPU@Idle
Max Core Temp: 33°C
Wasser: 30°C

CPU@Max (Aida64 Stability Test 90min)
Max Core: 61°C
Durchschnitt aller Cores: 55°C
Wasser: 34-35°C

Sind die werte soweit in Ordnung ?
Welche Temperatur darf das Wasser erreichen ?

Sebastian.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Ansichtssache.
Ich versuche unter 45°C zu bleiben, andere wollen nicht über 40 oder gar 35°C kommen und ein paar "Verückte" jammern schon rum, wenn sie an der 30°C Marke kratzen/leicht drüber sind.

Deine Temps sind mMn völlig i.O., vor allem bei der Raumtemperatur.

MfG

Da die "normalen" Schläuche bis Ca. 60-75 grad gehen bevor die sich verformen und undicht werden und ein CPU auch mal 90gad (auf Dauer Verschleiß er) hast du mehr als genug Luft :)

Wie weit hard tube gehen weis ich leider nicht

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Aquastream nur bis 35° spezifiziert. Die wird aber sicher noch mehr vertragen. Ich schätze mal die wird es schon vertragen wenn das Wasser an heißen Sommertagen mal über 35° geht.

Ich persönlich hab mir auch 45° zur Obergrenze gemacht. Die hab ich bis jetzt nur ein paar mal im Sommer wo es 33° im zimmer hatte erreicht :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh