Aquastream XT, rotes Licht dann aus

O-WOLF-O

Enthusiast
Hi,
ich bin gerade mit dem Zusammenbau meiner WaKü fertig geworden. Jetzt habe ich die Pumpe an ein 2. Netzteil gehängt und das Netzteil gestartet. Die LED der Pumpe leuchtet für 1-2 Sek rot auf, danach geht sie wieder aus, samt Netzteil. Dann muss ich den Schalter am Netzteil ausmachen, kurz warten, dann gehts wieder. Aber dann kommt wieder gleich die rote LED und dann das Abschalten. Reset habe ichschon probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich natürlich auch schon nachgeschaut, aber nichts gefunden!

natürlich steht da was drinnen

das ist wohl die interne schutzschaltung des netzteils.

pack mal noch 2-3 lüfter dazu oder festplatten, cd laufwerk usw....

dein NT schaltet wegen zu geringer last einfach ab. ein paar geräte beheben dieses problem

mfg

so is es! hatte das gleiche Porb! ein paar Lüfer an das Netzteil und gut is!

Wenn ich eine einzige LED dranhänge, schaltet sich das Netzteil trotzdem nicht ab!

Wenn ich eine einzige LED dranhänge, schaltet sich das Netzteil trotzdem nicht ab!

die antwort verstehe ich jetzt gar nicht. je nach netzteil muss da ne mindest last dran hängen, damit die dinger laufen, also schliess noch ein cdrom laufwerk und/oder ne festplatte an, die müssen ja nicht in der nähe des wassers sein, dann sollte das nt angehen und auch durchlaufen

glaubs uns einfach ;) hatte das selbe mit nem 750W corsair.

je nach NT unterschiedlich, ne festplatte oder 2 und alles ist gut ;)

kannst ne LED net mit ner pumpe vergleichen, die zieht am anfang ganz anders strom, anlaufspannungen. wahrscheinlich kommt das NT damit nicht klar und schaltet zum schutz ab

mfg

Hab jetzt 2 Festplatten + 2 Lüfter drangehängt und auf einmal gehts:confused:

Wenn ich gar nichts angesteckt hatte, nur eine kleine LED (Molex) ist das NT trotzdem nicht ausgegangen...

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh