Aquastream XT Standard

daywalker1982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
2.402
Ort
Hannover/Kil´jaeden
Hi,
habe das Problem das seit 1 Woche meine Pumpe kaum noch durchfluss hat... Normalerweise konnte ich im AGB immer die Bewegung verfolgen, was sehr beruhigend war..

Dann bekam ich vor ner Woche ca Abstürze...stellte daraufhin fest das meine CPU ausschaltet weil zu heiss...

Habe nun gestern mich dran gesetzt und meine Kühlung (welche bestimmt 3 Jahre lief ohne Reinigen oder warten) zerlegt... alle Schläuche gesäubert, den Heatkiller 3, zerlegt und befreit ...der war gut zu.. so wie mit dem Wasserhahn meine beiden Radiatoren richtig ordentlich gespült.

Die Pumpe zerlegt, beim abschrauben des Deckels kam die Achse direkt mit Raus hier war bisl Ablagerung alles gespült und gesäubert sieht aus wie Neu...

Kühlung zusammen gesetzt, befüllt. Dabei fiel mir auf sie drückt nicht das wasser durch... mehr befüllt... am Agb angesaugt, kam keine Luft mit ´... aber sie födert kein Wasser obwohl die Software Drehung anzeigt, hatte über Nacht entlüftungsmodi laufen und gehäuse gedreht und gewendet... irgendwas scheint defekt zu sein....

Wenn ich die Pumpe anfasse spüre ich bewegung und man hört sie hin und wieder wegen dem Entlüftungsmodi...

Sie lief halt 3 Jahre Ohne Probleme..... habe ich irgendeine Chance zu Testen was Defekt sein Könnte? LED geht Rot an, aber nach einigen Sekunden aus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmste halt mal 2 Eimer Wasser einen mit 10L Wasser und dann pumpste von einem in den anderen und schaust mal ob der Durchfluss grob mit den Nennwerten für die Pumpe hin kommt. Musst ja nur die Zeit messen.


Wenn da schon der Durchfluss schlecht ist und keine offensichtliche Beschädigung vorliegt die man irgendwie reparieren kann würde ich sie als defekt deklarieren und neu kaufen. Ansonsten geht die Suche weiter mit jeder einzelnen Komponente.
 
hatte sie in kleinem Kreislauf getestet, Agb-Pumpe -Agb.. keine Bewegung

die frage ist ob man komplett neukaufen muss oder ob da eventuell nur das board langt?... Mechanisch kann da eigentlich nicht kaputt gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob sich das lohnt sowas zu reparieren, die kosten doch nix, da würde ich lieber auf'n neues Gerät setzen, dann haste wenigstens wieder Garantie drauf. Was da genau kaputt gehen kann bei dem Modell weiß ich nicht. :/ Vielleicht mal Rücksprache mit dem Hersteller halten?!
 
Naja, neu kaufen muss man die sicher nicht, die läuft normalerweise ewig. Vielleicht ist die "Achse" mit dem Propeller ausgeschlagen oder defekt nach dem Zusammenbau?
 
ich denke auch, dass man die nicht neukaufen muss, bei egay gibts das board schon fürn 30 er die Pumpe selbst kostet 60 pluss, finde da nen neukauf eigentlich auch nicht so gut lieber teste ich alles vorher...

die Achse etc sah aus wie neu... werde sie aber ein wenig anschleifen eventuell hat sich darauf zeugs abgelagert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh