[Kaufberatung] Aquastream xt ultra vs Innovatek Hpps+

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hallo

Ich habe aktuell eine Hpps+ Pumpe verbaut. Da mein Kreislauf immer weiter wächst und teilweise meine L/m nur bei 1,67 liegt, soll ne neue Pumpe her.

Bringt die Aquastream xt ultra wirklich mehr Leistung, oder kann ich da bei meiner Bleiben? (die Pumpe würde ich sehr günstig bekommen)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung der alten reicht vollkommen aus. Es bedarf kein Ersatz. Ich persönlich halte die AS XT Ultra für die bessere Pumpe, obwohl die Pumpenmechanik gleich ist.

Die AS Ultra hat halt den Vorteil der genialen internen Steuerung. Mit einem Poweramp kannst du quasi auf eine externe Lüftersteuerung verzichten und alles via die Pumpe (USB) regeln.
Etwas mehr Dampf sollte die Aquastream aber auch haben, ich meine die hpps+ ist die kleinere von beiden(das sollte aber jemand bestätigen bzw. dementieren der es genau weiß)

laut Herstellerangaben:

HTTP = 2,05m Wassersäule

AS XT Ultra = 4,2m Wassersäule

Was sagt das aus? Ich habe 2 D5 (3,7m Wassersäule) am laufen und weniger Durchfluss als Du mit einer HTTP, deshalb sind meine Pumpen nicht schwächer oder gar schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kreislauf optimieren ist idR günstiger als Pumpenwechsel und du brauchst dir mit deinen "nur" 1,67L/min gar keine Sorgen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh