Aquasuite 2016-4; Möchte Textfeld ohne Hintergrund

fanatiXalpha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4.366
Servus Leute,

ich finde die neue Aquasuite echt nett, vorallem die Darstellung gefällt mir sehr gut
jetzt hab ich nur folgendes Problem:
es gibt ja ein Diagramm-Template für Temperaturen
das sieht dann folgendermaßen aus:
wasser.jpg

ich würde jetzt gerne dieses Template dazu nutzen um zum Beispiel die Spannung der CPU darzustellen (via AIDA 64)
das darstellen an sich ist kein Problem
auch kann ich für das Temperaturfeld oben mitte einfach einen anderen Wert einsetzen, hier also die Spannung
nur beim Textfeld klappt das nicht
da kann ich dann im Menü bei "Datenquelle ändern" zwar noch "System" aufklappen, aber "AIDA 64" dann nicht mehr :/
das is n bisschen blöd

wisst ihr, wie ich das hinkrieg?
wäre doof wenn nur das jetzt nicht geht :(
Textfeld an sich kann ich erstellen
aber das Textfeld hat dann einen Hintergrund

also entweder ne Möglichkeit den Hintergrund zu entfernen (also durchsichtig)
oder eine Möglichkeit doch noch den Text aus AIDA 64 einbinden zu können


hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es sind keine offenen Fragen da
ansonsten schießt los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das ganze auch mal probiert und bin bezüglich AIDA64 zum gleichen Ergebnis gekommen. Einen Wert kann ich anzeigen lassen, dessen Bezeichnung aber nicht. :(

Da müsstest du dich wohl an Aquacomputer selbst wenden, ob und wie das irgendwie möglich ist oder ob sie es in eine zukünftige Version einbauen können.

Bezüglich des Textfeldes knn ich dir aber weiterhelfen. :)
um bei einem Textfeld den Hintergrund zu entfernen musst du im Einstellungsmenüs des Elements (Element auswählen-> Rechtsklick->Einstellungen) im Reiter "Darstellung" im "Quellcode" die Zeile
Code:
<Rectangle Style="{StaticResource GadgetBackgroundStyle}"/>
entweder löschen
oder in einen Kommentar verwandeln:
Code:
<!--<Rectangle Style="{StaticResource GadgetBackgroundStyle}"/> -->
Danach hat das Textfeld keinen Hintergrund mehr.
 
vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh