aquasuite / aquaero Frage

p4r4d0xs

Enthusiast
Abend zusammen,

meine 2 Gehäuse Lüfter laufen auf 35%, meine Pumpe läuft auf 70% und meine Lüfter am Radi laufen mit 70%, jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist den aquaero in der aquasuite so einzustellen das wenn meine Grafikkarte >35° erreicht das sich die Werte der beiden Gehäuse lüfter auf konstant 55% erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit HWinfo kann man glaube ich solche Werte an die aquasuite weiterleiten, aber was soll das bringen, wenn die GraKa unter Wasser ist?

Geht eher darum wenn ich zocke, um die mosfets,chipsatz kühler etc. damit diese doch etwas gekühlt werden, und da dacht ich mir wenn die Grafikkarte 35° erreicht dann könnten die Lüfter ja bisschen hochdrehen damit da mehr Luft durch das gehäuse kommt.
Schade hwinfo funktioniert bei mir leider nicht

Hallo Paradoxs,

wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du die Lüfter abhängig von der Temperatur der Grafikkarte steuern und dazu aquaero + aquasuite nutzen ?

Um das zu erreichen könntest Du Dir einen Kurvenregler erstellen, der die Lüfter abhängig von der Temperatur der Grafikkarte regelt. Wenn Du keine Möglichkeit hast die Temperatur der Grafikkarte per Software an die aquasuite zu übertragen, nutz doch einen der beim aquaero beiliegenden Temperatursensoren, befestige ihn an einer geeigneten Stelle auf der Grafikkarte, natürlich ohne ihn einzuklemmen oder einen Kurzschluß zu verursachen und voilá hast Du die Temperatur im aquaero und kannst steuern und regeln.

Gruß
Dirk

Man steuert nur die nur die WasserTemp. mit den RadiLüftern/ bzw. Gehäuse Lüfter kannst natürlich auch gleich mit steuern!

Also bei mir sind alle Lüfter an der aquaero angeschlossen, + Pumpe, die 2 Gehäuselüfter laufen mit 35%, die 4 am Radi laufen auf 70% und die Pumpe läuft 80%, beim Zocken werden ja die Spannungswandler etc. Warm und diese wollte ich Kühlen, mit mehr Luftstrom durch das Gehäuse ( im laufe des Moants sollte aber auch die Lieferung von liquidextasy kommen ( Chipsatz + Spannungswandler Kühler )

Wie kann man denn im auqaero Einstellen das wenn ich jetzt z.b. Wassertemperatur bei 27Grad liegt das sich alle Lüfter + Pumpe schneller drehen?

Wie kann man denn im auqaero Einstellen das wenn ich jetzt z.b. Wassertemperatur bei 27Grad liegt das sich alle Lüfter + Pumpe schneller drehen?

Kann Spattel nur zustimmen, die Pumpe schneller laufen lassen macht es ab einem gewissen Punkt nur lauter.
Leg Dir einen Kurvenregler an, Du kannst z.B. mit 25 Grad starten und gibst als Beispiel Lüfter auf 50% vor. Bei 26 Grad machst Du 60% bei 27 Grad 70% usw. Natürlich kannst Du auch eintragen, dass die Lüfter bei 27 Grad mit 100% drehen, ganz wie Du magst.

Gruß
Dirk

Oder einfach als Sollwert 27 Grad einstellen, dann regeln sich die Lüfter automatisch so, dass die WT bei 27 Grad bleibt. Lüfter lassen sich natürlich nach oben hin begrenzen, dann steigt aber die WT weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh