aquatube befüllung?!

Black-Devil

Neuling
moin,

meiner meinung nach ist die aquatube ein sehr schöner ab, allerdings frag ich mich seit langem folgendes..

auf vielen bildern die man sieht, wird das wasser vorn/oben an die glasscheibe "gespritzt" ^^, wie äußert sich das beim befüllen?! hat man dann ne fontaine im zimmer oder wie läuft das ab?! o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deckel runter, Wasser rein, Deckel drauf, Pumpe kurz einschalten und wieder ausschalte, Deckel wieder runter, Wasser rein, Deckel wieder drauf usw.

oder aber du stülpst über die Spülleitung einen Schlauch und führst das Wasser über diesen zurück in den AT.

Was zur hölle is eine befüllflasche???

Ich habe es noch nie erlebt,selbst bei einer Laing, dass das Wasser aus dem AB spritzt. Ich habe nen Fass O Matic von Inno, ist ja fast baugleich mit dem AB von AquaComputer und bisher stoppte der Strudel immer direkt oben ==> Nie Probleme gehabt^^ Ich möchte mal ein Bild von einem sehen, bei dem das Wasser oben raus kommt :hmm:

ich glaub sowas wird niemand fotofiern weil er zu beschäftigt damit ist, den strom von der Pumpe zu nehmen.....aber bei mir sprudelts auch guuuat gegen die scheibe was ja bedeutet, das wenn cih die scheibe abmache, das es dann raus spritzt....(ohne spülleitung)

Ähm.. da mache ich wohl was falsch.. o_O Ich kann meinen AB jederzeit öffnen und das Wasser würde sicher nicht rausschießen :stupid: Was habt ihr denn für Pumpen? Vom Gartenteich?

WulleWuu schrieb:
Ich habe es noch nie erlebt,selbst bei einer Laing, dass das Wasser aus dem AB spritzt.
Ha, denkste :d

Nur um das auf die schnelle mal zu widerlegen, hier ein kurzes Video:

http://rapidshare.de/files/30121720/CIMG0892.AVI

Pumpe: Laing DDC Pro
Kühler im Sys: 1 Düsenkühler, 2 Microstrukturkühler
Radiator: MoRa2

Nicht auszudenken was passieren würde, wenn man da den Deckel auflassen würde.

Ok ich lade es mal, editiere dann.. ok die Komponenten sind schonmal ok.. nen Mora und die 3 Kühler.. mal sehen.. Welche Kühler genau sind es?

€: Ah hab dein Profil gesehen.. so ok.. nun lade ich!

€2: HOLLA DIE WALDFEE.. lol.. das ist bei mir net so.. dabei habe ich dieselben Kühler fast^^

Zuletzt bearbeitet:
Und das krasseste ist erst, man muss den Deckel nach jeder Befüllung richtig gut draufdrücken da dieser sich sonst schon nach wenigen Sekunden selbst anhebt :fresse:

bei mir siehts genauso aus nur viele viele kleine bläschen troz waterwetter :-(

Übel.. also da scheint bei mir was net zu stimmen, zumal ich noch dicke Schläuche habe.. man man man.. Vllt ist irgendwo was verdreckt, vllt im Radi.. mh muss ich den wohl doch mal durch "ätzen" mit Essig ;)

Also wenn du ne Laing mit dicken Schläuchen hast, dann stimmt auf jeden Fall was nicht, wenn du den AT im Betrieb noch öffnen kannst, ohne dass es dir entgegen kommt. Da musst du ja schon nen Knick im Schlauch haben. An ne Verunreinigung im Radi glaub ich nicht, es ist fast unmöglich einen Radi komplett zu verstopfen (Außer bei einfacher Durchlauf-Rohrführung-Bei fast jedem Radi sind die Rohre mehrfach parallel angechlossen, da kannst du schlecht den ganzen Radi verstopfen! Mach am besten mal ein paar Bilder von deinem Sys.

Oder könnte es vielleicht sein, dass du einen seitlichen Eingang als Einlass in den AB nutzt? Dann kommt dir natürlich nichts entgegen! Das was man hier auf dem Video sieht kommt nur durch die Verwendung eines der Eingänge im Boden vor, wahrscheinlich noch mit Spülleitung.

@ Daywalker: Mal aus Neugier: Macht so ein gebrodele im Aquatube nicht irgendwie Lärm?

Joa, hin und wieder hört man schonmal ein leichtes gluckern. Da die Kiste aber nicht neben meinem Gesicht, sondern auf dem Boden und daher ca. 1 Meter von meinem Ohr entfernt steht, ist die ganze Sache halb so wild.

Wenns dennoch nervt, macht man den AB einfach noch ein bisschen voller :)

Was ist denn bitte eine Spülleitung? Las ich nun schon öfter^^

Also nen Knick habe ich defintiv nicht drin und der Einlass im AB ist unten! Der Ab ist bis ca 2 cm unters Glas voll und mit Mühe und not kommt das Wasser leicht an den AB ==> Kann jederzeit aufmachen.. alles ganz easy ;) :(

Ein Bild habe ich..
mal eben gemalt :P
wakya1.jpg

Nein ich habe sowas nicht und will es auch nicht :P Ich habe ohnehin keine Aquatube:d

also bei mir sprudelt es auch ganz gut :d , obwohl der kreislauf recht groß ist

laing -Mips Ramkühler- Watercool dual hdd Kühler - Filter - southbridgekühler - Mosfet Kühler - northbridge Kühler - dual innovatek Grakakühler ( Gainward edi) Mora 2 extern - Heatkiller 2.5 CPU - Aquatube - Durchflußsensor - Evo 360 - ende und neubeginn bei laing

zum befüllen verwende ich wie auf dem bild sichtbar einen Teil einer Spritze :xmas:

Anhänge

• tube2.JPG
    tube2.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 74
  • tube1.JPG
    tube1.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 61
Also meine Laing hat auch ganz schön Druck gemacht. Aus dem obersten seitlichen Gewinde ist das Wasser an die Seite geprescht und dann nach oben raus - auch nicht so toll...

@WulleWu: Du hast zu wenig wasser in deinem tube. So einfach ist das.
Ich ahbe das auch mit ner AP600, wenn ich meinen Blue-orb ziemlich voll habe. Da hilf nur die Lösung mit deckel ab und wieder drauf.

Hast du seinen Post richtig gelesen? Noch voller gehts ja schlecht ;) Und wenn wenig Wasser im AGB ist spritzt es eher mehr als weniger.

Also Wulle ich glaub bei dir ist wirklich irgendwo was faul...

selbst meine aquastream lässt den strahl mal eben 10 cm hochjagen. ich mache das dann immer wie auf den bildern vom Free server zu sehen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh