Aquatube mit Korrosion/Oxidation an den Blindschrauben, wie wegbekommen?

Walker

Enthusiast
Hallo

Ich habe das Problem das sich an den Blindschrauben im Behälter eine Oxidation gebildet hat.

Nun geraten ab und an kleine Teilchen davon in den Wasserkreislauf und verstopfen mir beim CPU Kühler die kleinen Löcher.

Ich habe keine Lust mehr alle paar Wochen alles zu entleeren damit ich den Kühler sauber machen kann.

Wie bekomme ich das Problem in den Griff?

Als Flüssigkeit ist das Aquatuning AT-Protect drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schrauben auswechseln?
aquatube neu vernickeln oä.
filter vor den kühler einbauen dann musste nur den filter rausnehmen und reinigen und nicht alles zerpflücken

Danke, habe mal einen Filter und neue Schrauben bestellt.

ich hoffe mal du hast den mips filter bestellt
weil über die anderen hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört
(plexi gerissen oder nicht mehr aufschraubbar und all so scherze)

Die Blindstopfen sind normal aus vernickeltem Messing und sollten nicht oxidieren. wenn die Eloxalschicht des AT angegriffen ist hilft eigentlich nichts mehr außer neu beschichten. Als lebensverlängernde Maßnahme bei Oxidbefall im Bereich der Verschraubungen sollten Kunststoffverschraubungen (z.b. Plexiglas-Beleuchtungsmodule) helfen können. Bilder deiner Schadstellen könnte hier auch weiterhelfen.

Magicool WaKü-Filter Silver

Den habe ich bestellt.

Und die Eloxalschicht ist in Ordnung, sind die 4 Verschlussschrauben G1/4 Zoll (Blindstopfen) welche betroffen sind.
Aber ich bekomme nun ja andere und habe mir auch mal einen anderen Wasserzusatz zum Schutz mitbestellt.

na dann viel glück mit dem filter hoffe für dich dass er sich auch nach längerer zeit noch auseinander schrauben lässt weil damit gas wohl schon öfters probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh