AquaXtreme MP-05 + Zubehör,Liste ok??

jooney

Race Department
Hallo,
möchte mir den AquaXtreme MP-05 zulegen und würd gern wissen ob die Einkaufsliste so ok ist oder ob noch optimierungsbedarf da ist.
Als Radi kommt der HTF3 Triple X und als Pumpe die neue Watercool 12V Eheim zum Einsatz.
Die zwei Schlauchanschlüsse G1/2 sollen für den MP-05 selber sein und die anderen G1/4 für den Rest.Wakü ist extern daher auch das Kupplungsset.

am53aykwmy1z4o6mu.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anschlüsse passen leider nicht auf den MP-05, da musst Du die beigelegten Tüllen verwenden und dazu vorzugsweise Masterkleer 15.9er Schlauch.

ich hab ihn auch, da sind schon so " anschlüsse dran " für 15,9 .. masterkleer .... der schlauch kommt dann druf

Zuletzt bearbeitet:
Und mit den Anschlüssen G1/2 würd das nicht gehen?
Wollt ja ansich auch den Masterkleer nehmen nur dann muss ich in mein Case Löcher bohren um die Schläuche nach innen zu bekommen,was ich eigentlich vermeiden wollte.

Das mit den 13/10mm Schlauch sollte aber auf jeden Fall mit Kabelbinder klar gehen, brauchst keine weiteren Anschluss Tüllen kaufen! Mit nem normalen 8x1 Schlauch sollte es auch gehen wenn du den Schlauch erwärmst!

MFG Mike!

Ah ja ak,werds dann mal mit 13/10er Schlauch und den mitgelieferten Tüllen probieren.
Aber ansonsten kann die Bestellung so bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Der 13/10 PVC Schlauch ist viel zu knickanfällig,ausserdem wird es schwer den über die Anschlüsse vom Mp-05 zu bekommen!
Nimm lieber den 15,9/11,1 Masterkleer und dafür 1/2" DD-Tüllen,da sitzt der Schlauch stramm drauf und mann kann auch recht gute Radien verlegen.

Wenn der 11,1er geht soll der 10er ja auch wohl drauf gehen.
Und da ich eh nur die CPU kühle sollte das mit der "Knickanfälligkeit"auch nicht soo schlimm sein.

Der 13/10 PVC Schlauch ist viel zu knickanfällig,ausserdem wird es schwer den über die Anschlüsse vom Mp-05 zu bekommen!
Nimm lieber den 15,9/11,1 Masterkleer und dafür 1/2" DD-Tüllen,da sitzt der Schlauch stramm drauf und mann kann auch recht gute Radien verlegen.

Warum ist es denn schwer den 13/10 PVC über den Anschluss zu bekommen? Die Tüllen haben doch nen Durchmesser von 9mm, oder ?

MFG Mike !

Die Tüllen vom Mp-05 haben 13-14mm AD!

Der Schlauch ist trotzdem scheisse,oval und viel zu wenig Wandstärke,daher sehr knickanfällig.

Und krueml_, hast du noch paar Kühler getestet? Ich will endlich was bestellen, aber div. Links verunsichern mich immer. Jedesmal ist ein anderer Kühler der Beste :shake:

Für deinen Prozessor wird der MP05-SP der derzeit beste Kühler sein. Quadcore wird er sich dann mit dem Apogee GT streiten..

Also stimmt der Test hier nicht?

http://www.vr-zone.com/?i=4476&s=7

Immer diese Kompromisse. Wenn ich was kaufe, dann mit Zukunft...

edit: Und wie sehr wird er sich mit ihm streiten - wieviel k Unterschied? Bisher haben wir uns immer auf Tests anderer Seiten verlassen. Welcher Kühler wirklich der Beste ist, weiss niemand so sicher, da nicht selbst getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, streiten, nicht verlieren..
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Test die Wahrheit spricht, deswegen halte ich den MP05 für den derzeit besten Kühler mit Zukunftspotential..

Wie die Unterschiede aussehen werden weiß ich, da ich selber keinen Quad besitze, noch nicht.. :p
Also bleibt uns bisher nichts anderen übrig, als uns auf die Amitests zu verlassen..

Hat Jupiler nicht einen? Wäre gut, wenn einer dir einen im Forum (nicht hier) leihen könnte bzw. AT Kühler zum Test bereit stellt. Das wäre doch mal was, oder? :)

@janfrost
Die Tüllen vom Mp-05 sind für 1/2" Zoll Innnendurchmessende Schläuche,ein halber Zoll sind 1,27cm,also muss die Anschlusstülle mindestens einen Aussendurchmesser von 1,3cm haben!

Hier sind die Maße von den Tüllen.

Snoopy .. den MP05 habe ich hier, aber mir fehlt ein Quadcore zum testen.. ;)
Auf einem Dualcore ist der MP05 vor dem Apogee (GT)

Den kriege ich erst, aber da weiß ich von 'nem Kollegen, dass er da auch nicht an den MP05 rankommt..

Hab dann doch den Masterkleer Schlauch genommen mit passenden High Flow Danger Anschlüssen,muss ich halt mein neues Case aufbohren:fresse:

haste gut gemacht ! :bigok: der einfache 13/10er PVC taugt nicht viel, das ist normaler Schlauch, wie er auch in der Lebensmittelbranche verwendet wird mit schlechtem Biegeradius. Wenn Du eh schon so viel für den Kühler ausgibst, sollte man am Schlauch nicht sparen, auch in der Hinsicht, das Du später vielleicht noch weitere Komponenten in die WaKü einbindest, auch wenn Du es derzeit nicht vorhast ;)

Ging mir weniger um den Preis,wollte eigentlich vermeiden in mein neues Case Löcher zu bohren,da ja extern.
Der Masterkleer und die Danger Tüllen waren ansich schon meine 1.Wahl bis ich mir auch mal überlegte wie ich den Schlauch ins Case bekomme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh