aquero an USB Port anschliessen?

jkl

Neuling
Hallo.

Da ich einen Aqua-Computer aquero Controller habe würde ich diesen gerne an den USB Port anschliessen um z.B. diverse Dinge auf dem Display anzuzeigen. Doch leider finde ich keine passenden Stecker. Beim mitgelieferten Kabel ist der Anschluss so dünn, also nur eine Reihe. Aber die Anschlüsse auf meinen Mainboard haben 2 Reihen. Das selbe ist auch bei den Front USB Anschlüssen meines Thermaltake Armors Gehäuse.

Als Mainboard hab ich ein Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition.

Weis einer wie ich das anstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*löl* die Anschlüsse auf Deinem Mainboard sind auch für zwei USB-Breakouts. Du bestückst nur eine Reihe davon. Und schön auf die richtige Reihenfolge achten, sonst kannste das Aquaero gleich wieder einschicken.

BTW das Aquero würde auch ohne das USB-Kabel funktionieren, nur das Firmware-Update wäre dann schwieriger und die Aquasuite bekäme dann keine Messdaten.

BTW2 sehr gute Wahl :top:

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke probier ich dann Morgen aus.

Moin !
Müsste eigentlich auch in der Anleitung drinstehen.
Es gäbe aber auch hier einen Adapter, um den Stecker an einen externen USB-Port anzuschließen (ka ob du's brauchst, wollt's nur der Vollständigkeit halber mal posten; vielleicht isses dann auch leichter mit'm Anschließen... :)).

Zuletzt bearbeitet:
Also im Handbuch steht auch nichts genaues. Nur das man das USB Kabel am Mainboard so anbringen soll:

Pin 1: GND schwarze Leitung
Pin 2: GND schwarze Leitung
Pin 3: D+ grüne Leitung
Pin 4: D- weiße Leitung
Pin 5: VCC rote Leitung

Aber wie gesagt sind an dem Asus M2N32-SLI Deluxe nur doppel Anschlüsse.

1. Reihe mit 5 Pins:

Pin 1: NC
Pin 2: GND
Pin 3: P2+
Pin 4: P2-
Pin 5: +5V

Und die 2. Reihe mit 4 Pins:

Pin 1: +5V
Pin 2: P1-
Pin 3: P1+
Pin 4: GND

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Kabel an der ersten Reihe anstecken kann, da ich nichts kaputt machen will! Ich hoff mir kann einer helfen!

Danke

Ist Scheissegal ... der erste Pin in der vollständig belegten Reihe ist doch NC .. not connected .. nur dafür da es Verpolungssicher für die Mainbaord-Breakouts zu machen. Wenn Du kein Bock hast das das 5. Kabel rumfliegt nimm die vollständige Reihe. Wenns Dir egal ist obs rumfliegt oder nicht .... nimm die andere.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke. Habs gerade probiert. Geht einwandfrei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh