AQXDA mit Copper silent 2

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
habe die ehre
reicht eigentlich ein copper silent 2 (TC) aus um einen 2500+ AQXDA bei gleicher spannung auf 3200+ niveau zu heben.
Greez Rainer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, etwas schwach der Kühler, aber probieren geht über Studieren. ;)
 
Du suchst dir also einen extra-feinen Prozessor und vergewaltigst ihn dann mit dem billigsten Kühler? Nimm wenigstens irgendwas von Thermalright.

Ein 3200+ heizt schon recht ordentlich.
 
*zustimm - Habe selbst nen 2600er und der ist mit dem coppersilent 2 viel zu warm geworden (bis 68 °C) - habe jetzt nen sk7 vollkupfer, die temps sind jetzt bei 40°C!!!!
 
Ja, man muß ja net immer das Topmodell nehmen, 3200+ ist ja nicht soo brutal.

Nur eben auch nicht der absolut günstigste Kühler überhaupt... der taucht ja nix.
 
Also mein 2500@3200 läuft mit einem AC Copper Silent TC mit 58°C max. - auf einem Epox RDA+ ausgelesen (was auch immer das jetzt in der Wirklichkeit sein mag). Unter Last röhrt der Lüfter dann aber auch mit 2600 - 2800 rpm - und ist daher wirklich nicht mehr leise :(
 
ich will ihn nur bei ebay verkaufen, also soll er ihn halt nur stabil af 3200+ halten. erzeugt eigentlich ein AQXDA 2500+@3200+ mehr wärme als ein original 3200+? weil dann wärs ja eh egal, der CS2 geht ja bis "3400" :fresse:
 
Sry für Offtopic, aber weiss einer wieviel 2500 mhz eines TB für ein Performance Rating sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tbred... bei FSB 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim T-Bred ist 2.5GHz mit FSB 200 3200+ Rating.
 
Wurde doch alles gesagt, oder?

Wenn du die CPU mit dem Kühler bei Ebay verkaufst gibt es höchstwahrscheinlich Ärger, weil das Ding eben einfach Scheiße ist.
 
Einen ganzen Rechner? Dann würde ich an deiner Stelle vorher ausprobieren, ob der Kühler in dem Gehäuse mit der Belüftung ausreicht, um sicher zu gehen.

Ist im Moment ja nicht gerade warm draußen, rechne also lieber nochmal mindestens 10° für den Sommer drauf. Wenn es dann noch im Limit sein sollte, ok.

Ansonsten kauf einfach einen etwas besseren Kühler dafür. Ich halte das immer für sinnvoll.
 
gut, dann suche ich ab jetzt einen guten und GÜNSTIGEN kühler um ihn auf 3200+ niveau zu halten, keine überhitzung, keine weiteres oc als 3200+
MfG Rainer
 
muss noch dazu sagen, das der AQXDA 2500+ in meinem SCHLAMPGST belüfteten Case (keine gehäuselüfter, die kabel vom NT hängen da so rum, und trotzdem kühlt mein coppersilent 1 ihn auf 2700+
 
das soll was heißen??? wieviel mhz denn????

aber wenn der copper silent so gut ist, warum bist du dann so voller zweifel???
 
weil ich nicht will, das ich den pc verkaufe und der käufer irgendwann dann sagt, er stürzt ständig ab (bevorzigt im sommer :fresse: ) für den pc wer ich schon ein gutes case mit 2 gehäuselüftern und guter kabelführung nehmen. aber zweifel bleiben immer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh