Aral Antifreeze ok für wakü oder nicht??

L

Loby

Guest
Gelöschter Beitrag

Anhänge

• Wakü.JPG
    Wakü.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es fehlen noch die anschlüsse und du solltest evtl. 10/8 schläuche nehmen. Ansonsten würde ich evtl. noch 3 anstatt nur einem luffi nehmen. ob du 230v oder 12v nimmst ist rel. egal, bei einigen pumpen gibts nen 50Hz Brummen. Ansonsten ists ok

ich nehm alles zurück (das mit den Anschlüssen), die sind bei den komponenten schon dabei, schlauch mit 10/8 hat nen größeren querschnitt, bremst einfach nicht so stark und ist eigentlich sozusagen am meisten genutzt. Dann am besten noch 10/8 PVC schlauch nehmen, da der biegsamer ist.

ich nehm alles zurück (das mit den Anschlüssen), die sind bei den komponenten schon dabei, schlauch mit 10/8 hat nen größeren querschnitt, bremst einfach nicht so stark und ist eigentlich sozusagen am meisten genutzt. Dann am besten noch 10/8 PVC schlauch nehmen, da der biegsamer ist.

Wieso 10/8er Schlauch? Dachte 11/8er lässt sich besser biegen?
Ich bin jedenfalls mit meinem 11/8er Schlauch zufrieden, und würde dir diesen empfehlen ;)

-Mete

Zuletzt bearbeitet:
@mete888
ein schlauch lässt sich immer dann gut biegen, wenn der härtegrad mitspielt, dabei ists eigentlich egal ob 10/8 oder 11/8. Jedoch haben viele hier Tygon, der sehr weich ist, 11/8 ist und sich dementsprechend gut verlegen lässt, also ich hatte schon 10/8 von AT, 11/8 ausm Baumarkt und 11/8 Tygon, der Tygon war am biegsamsten, aber auch mit den anderen beiden gings gut.

@Loby

dann dürfte deine zusammenstellung ja wohl passen. Korroschutz kannste dir bei der Tanke oder ATU & co holen: Glysantin (G48 oder G32), da kostet dich die 1,5l flasche ungefähr 8 €!

jepp, einfach so einen 5l-bottich an des. Wasser, kriegste im supermarkt oder auch baumarkt und korroschutz wie gesagt besser extern kaufen, ist einfach günstiger!

hmm gut ok dann bestell ich das morgen früh, wobei wenn ich sowieso bestelle kann ich auch gleich nen korossionschutz mitbestellen.

Noch ne frage da nimmt man ja normales destilliertes Wasser des man auch fürs bügeleisen nimmt oder?

Jep, einfach destilliertes Wasser ausm Baumarkt oder so (iss dort günstiger) ;)
PS: Nimm gleich genug, so für 2-3 Befüllungen. Falls du mal Farbe ect. reinmischt, und es dann flokt ect. ;) spreche aus eigener Erfahrung

-Mete

//Edit: Grr, 1min zu spät ;)

fragen für den einbau sollten man aber schon im vorfeld klären, bspw. solltest du dir schon vorher die verschlauchung überlegen und z.b. schon wissen, wo du die pumpe hinstellst, ansonsten gibts in deinem fall ja nicht viel zu beachten, da ja nur die cpu unter wasser gesetzt wird. vorschlag wäre hier, die pumpe in der front rel. weit unten anzubringen, dann zum cpu-kühler weiter zu gehen und die schläuche zum externen Radi(gehe mal davon aus, da du diese abstandshalter bestellst) werden einfach durch eine slotblende geführt

die reihenfolge ist in deinem fall egal, die pumpu hat ja schon nen agb, von daher keine sorge.

befüllen ist ganz einfach, agb füllen, pumpe über nen kurzgeschlossenes netzteil (grün und schwarz am 20/24 pin müssen überbrückt werden) anschliessen und warten bis der agb fast leer ist. dann nachfüllen und wiederholen bis das system vollständig gefüllt ist. danach noch nen bissl am gehäuse wackeln, damit die restliche luft aus dem kreislauf entweicht. wenn das dann 24h dicht gelaufen ist, freu dich über dein neues wakü-system.

beim korroschutz würde ich 1/10 bis 1/15 als mischverhältnis nehmen, da du kein alu im kreislauf hast.

evtl. vorher auch noch die ganzen komponenten einmal durchspülen, da noch produktionsreste darin sein können.

das mit den überdrücken kannst du natürlich lassen :d du musst bloß die pumpe ausmachen wenn der agb leer ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh