Arbeit über Tablet&Sync (Teamdrive) sicher?

luflaff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
6
Liebe Leute,

ich habe mich ein wenig mit Online-Sicherheit beschäftigt, nachdem schon wieder Sicherheitslücken ausgenutzt worden sind um Millionen Accounts und Daten auszulesen. Ich arbeite in der Unternehmensberatung und habe auch eine Verantwortung, die Daten meiner Kunden zu schützen und frage mich, ob man sich überhaupt ausreichend schützen kann oder einfach alles verwundbar ist. Ich nutze beispielsweise oft ein Tablet und Sync&Share, weil es einfach praktisch ist, mit meinem Team und den Kunden zusammenzuarbeiten. Gibt es sicherere Optionen, die auch praktisch sind oder muss man ein Risiko immer in Kauf nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß dich!

Meine persönliche Meinung ist, dass man einen Kompromiss finden muss zwischen Sicherheit und Praxis. Die Systeme zum Schutz und die Systeme zum Durchbrechen Ersteren befinden sich ständig im Wettrüsten und als Nutzer kann man da wenig Eingreifen. Man hat nur die Verantwortung, sich regelmäßig über den Prozess zu informieren und gegebenenfalls seine Programme zu aktualisieren. Den Rest übernehmen Entwicklerteams. Für Sync&Share eignet sich aktuell „Teamdrive“ am ehesten, weil die Verschlüsselung auch die bekannten Sicherheitslücken Spectre und Meltdown schließt. Hier gibt es dazu einen aktuellen Artikel, der sich genau mit diesem Thema befasst.

Wenn jemand aber speziell deine Daten will, wird er mit genug Know-How andere Wege finden, um an sie heranzukommen. 100%ige Sicherheit wird es im Cyber-Zeitalter wohl leider nie geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh