Arbeiten als Staubsaugervertreter ?

Ajan

Enthusiast
Moinsen,

also ich bin kfz-techniker meister momentan aber arbeitslos, gerade klingelte ein Vorwerk vertreter und fragte ob wir schon einen vorwerk haben etc.

Naja wir kamen ins gespräch und irgendwann sprach er mich auf meine berufliche Situation an und ob ich mir vorstellen könnte bei vorwerk zu arbeiten. Er hat meine Persönlichen Daten aufgeschrieben und meinte das der Bezirksleiter sich demnächst bei mir melden würde und ich dann mal für einen Tag mit einen Vertreter mit auf "tour" gehe um mir das alles mal genauer anzuschauen. :haha:

Habe schon bissel gegoogelt und mir ist klar das es alles auf provision basiert und man sonst keinen grundgehalt bekommt. Alleine deswegen kommt es für mich wahrscheinlich nicht in frage, hätte keinen nerv dadrauf jeden tag von tür zu tür zu rennen und den Leuten nen kotlett an die backe zu labern damit die nen staubsauger kaufen.

Der Verdienst ist zwar durchaus interresant aber man braucht sich da nix vorzumachen es ist nicht einfach am tag mehrere Staubsauger zu verkaufen gerade zu den heutigen Geiz ist Geil zeiten und vorallem weil die vorwerk dinger extrem teuer sind auch wenn die das geld vllt wert sind.

Interresant wäre für mich ob ihr schonmal diesen probetag mitgemacht habt oder ob ihr jemanden kennt der bei vorwerk arbeitet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür sollte man geboren sein... Wenn Du sehr gut mit Leuten umgehen kannst und einem Blinden ein Lexikon verkaufen kannst (;)), dann könntest Du Erfolg haben. ABER... Heutzutage kaufen die meisten doch nach dem "Geiz ist geil" Motto und da hat es ein Verkäufer mit einen hochpreisigen Produkt schwer...

Ich täts nicht machen.

Wie findest du denn persönlich die Firma, die Produkte und dessen Vertreter?

Wenn du nicht 100% überzeugt bist und dahinter stehst, wird das mit dem Verkaufen schwer...

Wenn das Produkt den Wert "hat" und man das vermitteln kann ist das jedenfalls kein Argument dagegen. Das Schwierigste wird sein ein "Entree" zu bekommen, denke ich. Also schon an der Tür so zu überzeugen, dass man Einlass bekommt. Dann erst kann man ja ausführlich über das Produkt informieren/informiert werden.

Warum nicht? Tele-Shopping ist doch auch erfolgreich. Ich finde die ausführliche Präsentation dort zumindest hilfreich bei der Kaufentscheidung. Die Produkte und die Lobhudeleien dort sind aber meist fraglich, finde ich.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wie findest du denn persönlich die Firma, die Produkte und dessen Vertreter?

Wenn du nicht 100% überzeugt bist und dahinter stehst, wird das mit dem Verkaufen schwer...

Die Firma ist aufjedenfall seriös gibt es ja schon ewig die marke und so kam auch der vertreter rüber.

Da ich nicht soviel mit staubsauger am hut habe kann ich zu den produkten nicht allzuviel sagen vom hörensagen weiß ich aber daß die vorwerk sauger sehr gut sein sollen ..

Denke nicht daß ich zu 100%ig überzeugt bin von dem was die verkaufen .. sicher sind die Sauger gut aber finde die dinger maßlos überteuert, son sauger mit kompletten zubehör kostet fast schon 1000 €. Aber gut es gibt immer noch Leute die berreit sind soviel dafür zu zahlen.

Das Prinzip ist doch klar, die fragen jeden zweiten ob er nicht bei vorwerk anfangen möchte denn je mehr vertreter desto besser für die .. schließlich verursachen die mitarbeiter der firma vorwerk keine kosten. Dann wird halt der neue mal einen tag mitgenommen um sich alles anzuschauen ein paar tage geschult und los gehts .. der neue mitarbeiter ist praktisch "scheinselbstständig" .. Auto, den ganzen Sprit, verpflegung, urlaub, versicherungen etc. hat er alles selber zu tragen, was jetzt nicht heisst das es abzocke ist wenn man es tatsächlich drauf hat und am Tag 5 Sauger oder noch mehr verkauft (pro sauger 250 € provision) kann sich wohl jeder selber ausrechnen was übrig bleibt. Wahrscheinlich bekommt der vertreter der hier war pro abgeschlossenen arbeitsvertrag auch nochmal ne kleine provision ;)

Zuletzt bearbeitet:
du glaubst doch im leben nicht das man es schafft 5 sauger am tag zu verkaufen.
so nen staubsauger von vorwerk kostet doch um die 1000€.
kann mir gut vorstellen das man vielleicht einmal in der woche einen verkauft

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh