Arbeitet hier wer im Schichtdienst?

coffee0815

Enthusiast
Moin!

Ich arbeite seit letzter Woche in einem Betrieb, bei dem in Früh-und Spätschicht gearbeitet wird.
Letzte Woche hatte ich Frühschicht und heute ist der erste Tag, an dem ich Spätschicht habe. Ich arbeite dort von 15.30h-24.00h.

Meine Frage ist nun an die Spätschichtler, was sie noch nach Feierabend machen?
Mit Freunden/Freundin/Frau etwas unternehmen ist ja normaler Weise um die Uhrzeit schlecht.
Vielleicht einfach noch eine Stunde vor der Glotze oder dem PC hängen, um "abzuschalten"?

Also, wie sieht euer Abend/Nacht in der Spätschicht aus?

Gruß
coffee (der gleich zur Arbeit muss).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte früher schon mal Schicht gearbeitet ... 5:30-14:00 & 14:00-22:30 ... war ganz ok. Hab aber immer lieber Frühschicht gemacht, da ich vormittags immer etwas agiler bin.

Hatte die Leute nie verstehen können, die gesagt haben:

Spätschicht ist cool, da kann ich ja vormittags noch was erledigen!

Sicher ist es ne gute Sache, wenn man vormittags noch was erledigen kann (Ämter usw.), aber mir hats immer davor gegraut, aufzustehen und im Hinterkopf zu haben ... "in ein paar Stunden musste noch ran" ... und Spätschicht im Sommer wär eh immer für'n Arsch.

In meiner jetzigen Firma kann ich's mir mehr oder weniger aussuchen, wie ich arbeite. Als CNC-Dreher muss ich da auch etas flexibel sein, wenn grad Not am Mann ist ...

Nach der Spätschicht war ich jetzt nicht mehr so drauf, um wegzugehen oder sowas. Die Frau ist/war ja da auch immer zuhause ... und oft endete die Nacht halt gemütlich vorm Fernseher ...

Naja ich arbeite meistens von 7.00 - 19.00 oder 20.00 uhr.
Nennt man das schon Schichten???:heul: :kotz: :heul: :kotz: :heul: :kotz:

Aber ich hab ja zum Glück schon die 4. Woche Urlaub.

nach Spätschicht (14-22)hab ich net viel mehr gemacht, was gegessen und dass wars dann...

aber jetzt hab ich 12 Std Schichten,d.h. 2 Schichten von 6-18 und dann 2 von 18-6Uhr, anschliessend 4 Tage frei..

also ich fang immer so gegen 19 Uhr an und bin dann so gegen 24.00 bis 02.00 fertig, komm dann meist ne viertel Stunde zu Haus an und das erste was ich mach is:

Rechner an!!!!
Emails checken, Glotze an (hab 2 Bildschirme, auf dem einen läuft DVB-T Glotze)
dann noch ma fix ins Forum geschaut, vielleicht nochn bissel Hardwarebastelein wenn mir auf Arbeit wieder was gescheites eingefallen is, aber sonst so gegen 4-5, in den seltesten Fällene früher ins Bett...

arbeite im 5schichten system

2x früh 2x spät 3x nacht 4x frei und von vorn und nur ein WE in der woche Frei
so/feiertags auch etc. also nach spätschicht , essen , tv, pc , foren , hobbys wenn man die zu hause durchführen kann ()ganz wichtig () .. etc. kleinigkeiten um abzuschalten

hab im sommer 3 monate schicht gearbeitet, nach der spätschicht (war um 23:00 zuhaus) hab ich eigentlich nurnoch geduscht und heb ne stunde oder 2 fern gesehen (oder eben pc). Am Wochenende kann man natürlich noch was machen

bestimmt gehts um den Monat, aber das wußtest du ja schon, gell...?
"muß" an keinen bestimmten Tagen arbeiten, WE is aber gern gesehn und wenns geht auch 3mal im Monat...

Bin vor einer halben Std von der Spätschicht heimgekommen.
Habe gerade geduscht und schaue nun noch kurz hier vorbei ;) .
Werde jetzt noch eine Std Fernsehen und dann ins Bett gehen (Frau und Hundchen schlafen schon).

Mir gefällt übrigens die Frühschicht besser.
Ich bin zwar kein Frühaufsteher, aber lieber fange ich um 6h an und habe dafür um 15h Feierabend, so dass ich fast noch den ganzen Tag vor mir habe.

Ja, ich Arbeit 3. bzw 4. Schichten

FS: 5.00-13.00
SS: 13.00-21.00
NS: 21.00-5.00

Die 4te Schicht ist sozusagen ne Freischicht, d.h. man hat mal zwischendurch frei.

Hab eigentlich keine Probleme mit keiner Schicht, jede hat so ihre vor-/nachteile

@Time: Was arbeitest du?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was man bis 5 Uhr machen sollte :fresse:

ich arbeite von 23:7 oder 5-14uhr passt wunderbar eigentlich
am besten ist jedoch frühschicht.....
greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh