Arbeitnehmerveranlagung Laptops und co

Bullz

Enthusiast
Hallo, :) hab von Dingen bisher keine Ahnung gehabt und hoffe das mir hier einer Erklären kann wie das genau funktioniert für uns Österreicher.

Artikel unter 400 Euro auf 1 Jahr ab schreibbar. Darüber auf 3 Jahre. 40 % Eigenbehalt... glaube ich jedenfalls ;)

Bsp 1 ich kaufe mir ein Laptop im Wert von 1000 Euro.
Bsp 2 ich kaufe ein Laptop für 399 Euro
Bsp 3 Kaufe ein Laptop um 1000 Euro aber verkaufe es nach einem Jahr und kaufe dann wieder eines um 1000 Euro.

Wie viel bekomme ich vom Finanzamt zurück ? Kann mir schwer vorstellen das mir der Staat auf 1 oder 3 Jahren ein Laptop komplett finanziert die ich einfach weniger Steuern zahlen muss. Das wäre zu schön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine, dass du 40% eigenbehalt hast zeigt doch schon das sie eben nicht den kompletten Laptop finanzieren. Zu AT kann ich leider nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh