[Kaufberatung] Arbeits-PC, max. 1500€

hardcoregamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
168
Guten Morgen liebe Community,

nach nun ca. 6 Jahren möchte ich meinen Rechner (siehe Signatur) in den Ruhestand schicken.


Daher suche ich einen neuen Rechner bis 1.500€.

Mein Anwendungsgebiet hat sich in den letzten Jahren aber stark verändert, vom "Hardcoregamer" zum "Hardcoredesigner".
Ich arbeitete sehr viel mit Adobe-Produkten (Bild / Videobearbeitung) und Autodesk 3D Studio Max.
Spiele haben einen sehr geringen Stellenwert für mich.

Wichtig ist noch, dass ich mit mehreren Bildschirmen arbeite:
3x 2560*1440 + Full-HD Fernseher
Gesamt also: 4 Bildschirme

Anschlussmöglichkeiten
Monitore: DP, DVI, HDMI
Fernseher: HDMI


Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ist übertakten für dich eine Möglichkeit? Wenn ja würde ich Richtung i7 4770k gehen, wenn nicht in Richtung Xeon 1230v3.
Unterstützen die Programme Cuda? Wenn ja würde sich eine Nvidia Grafikkarte anbieten.
Dazu eine 128/256GB SSD und eine oder zwei (Quelle und Ziel) Festplatten je nach benötigter Größe ab 1TB aufwärts.
Wird ein Betriebssystem benötigt?
Legst du wert auf einen leisen Rechner?
Ist die Größe egal, d.h. normales oder mini Gehäuse?
 
Hi Spielmops,
danke für deine schnelle Antwort!

Zu 1: Übertakten
Übertakten ist für mich eine Option, denke mal dass mit einem vernünftigen Lüfter locker 20% drin sein sollten.

Zu 2: CUDA
Ja, die Programme sind zum größten Teil CUDA fähig, allerdings sind die Preise für diese ziemlich hoch und die Möglichkeit, mal ab und zu ein Spiel zu spielen ist sehr eingegrenzt.

Zu 3: Festplatten
SSD als Systemfestplatte scheint einen enormen Leistungsschub zu bringen. Daher würde ich sehr gerne eine einbauen.
Sonstiger Speicher: 2 TB als Datenfestplatte sind müssen sollten genügen

Zu 4: OS
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7, dieses ist bereits vorhanden

Zu 5: Lautstärke
Die Lautstärke ist mir egal, da ich ohnehin ständig Musik nebenbei höre

Zu 6: Tower
Gehäusegröße ist auch egal, hab zu Hause keine Platzeinschränkungen.



Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh