Arbeits PC mit 4 Monitore für 1000€ ?

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte ein PC zum Arbeiten mit mindestens 4 Monitore die WHQD Auflösung haben.

- es werden viele Tabs Geöffnet (mindestens 32 gb Ram)
- Ansonsten werden nur minimal Gerendert 2-4 im Jahr wenn überhaupt
- Spiele werden nicht gespielt
- es sollte mit Adobe Programme wie (InDesign, Illustrator und Photoshop flüssig laufen)

meine jetzige i5 3570k möchte ich als Ersatz pc weiterverwenden.
zuhause habe ich eine 3900x mit 32gb und rtx2070s aber zum Arbeiten bräuchte ich jetzt ein separates PC.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Intel System?

Vielen Dank

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal mach dich schlau zum Thema Grafikkarten.
Ich würde eine kleine AMD firepro oder Nvidia quadro nehmen.
Wenn du das Thema geklärt hast und weißt wieviel Budget übrig ist kannst du den Rest des PC zusammenstellen, angefangen mit dem RAM.

Ok,

das heisst ohne AMD firepro oder Nvidia quadro kann man keine 4 Monitore in WHQD anschließen verstehe ich das jetzt richtig?

vg

Ok,

das heisst ohne AMD firepro oder Nvidia quadro kann man keine 4 Monitore in WHQD anschließen verstehe ich das jetzt richtig?

vg
Das musst du bei den Grafikkarten nachlesen.
Es gibt noch die Asus gt710 für 80€ mit 4x DP Out. Könnte eine Sparvariante sein.

Nein. 4 Monitore dürften einige halbwegs aktuelle Grafikkarten direkt (*) können. 4 ist dann allerdings meist auch das Limit. Will man 5 oder mehr, wirds schwieriger.
Meine GTX1070 kann auch 4 über 3xDP und 1xHDMI.
Für WQHD@60Hz reicht HDMI 1.3 und DP 1.0. Sollen es 144Hz sein, brauchts HDMI 2.0 und DP 1.2.

Du solltest allerdings für jede potentielle Grafikkarte sicherstellen, das sie wirklich 4 Monitore kann. Das eine Grafikkarte 4 Anschlüsse hat, muss nicht zwingend heißen, das sie auch 4 Monitore gleichzeitig kann.

(*) DisplayPort kann auch noch Daisychain. An einem DP1.2 kann man damit 2 WQHD-Monitore mit 60Hz betreiben. Damit wären also theoretisch sogar 7 Monitore an z.B. meiner GTX 1070 möglich. 3xDP mit jeweils 2 Monitoren + 1 Monitor an HDMI. Allerdings müssen die Monitore dafür DaisyChain unterstützen (die haben dann auch eine DP-Ausgang). Daisychain habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh