Arbeitsbericht schreiben?

Recos

Neuling
Moin,
also ich soll in den nächsten Tagen für unseren Meister einen Arbeitsbericht schreiben. Nur ich wei0 nicht genau was ich da genau schreiben soll.

Vielleicht können mir paar Azubis hier im Forum helfen.

Unser Meister meinte nur, der Arbeitsbericht sollte 2-3 Seiten lang werden.
Ich sollte über ein schon getätigte Arbeit (Reperatur, Instandhaltung, etc.) schreiben. Darin sollte ich Werkzeuge auflisten, wie man da vorgeht und so.

Eigentlich ist das nicht schwer, aber gibt es da irgendeine Struktur des Arbeitsberichtes, wie z.B. Einleitung, Hauptteil ... :|.

Wäre super, wenn ihr mir etwas helfen würdet.

MfG Recos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recos schrieb:
Moin,
also ich soll in den nächsten Tagen für unseren Meister einen Arbeitsbericht schreiben. Nur ich wei0 nicht genau was ich da genau schreiben soll.

Vielleicht können mir paar Azubis hier im Forum helfen.

Unser Meister meinte nur, der Arbeitsbericht sollte 2-3 Seiten lang werden.
Ich sollte über ein schon getätigte Arbeit (Reperatur, Instandhaltung, etc.) schreiben. Darin sollte ich Werkzeuge auflisten, wie man da vorgeht und so.

Eigentlich ist das nicht schwer, aber gibt es da irgendeine Struktur des Arbeitsberichtes, wie z.B. Einleitung, Hauptteil ... :|.

Wäre super, wenn ihr mir etwas helfen würdet.

MfG Recos

Prinzipiell würde ich das aufschreiben was du gemacht hast, also als Einleitung vielleicht die Arbeitsvorbereitung, die vorangegangene Ausbildung und Vorkenntnisse oder Tipps die du bekommen hast, dann Beschreibung der Sache, die du machen sollst und im Anschluss dann die Tätigkeit als solches, die du durchgeführt hast. Abschliessend dann noch das Resultat und fertig.
Also so habe ich meine Arbeitsberichte immer geschrieben und gemeckert hat nie einer :wink:

hmm ich muss sowas für jeden tag schreiben, allerdings hab ich pro tag auch nur 5 zeilen.
bei mir steht dann eigentlich nur kurz drin was ich gemacht habe, mehr nicht.
also aufbau eines 19" industriegestells und wozu das gestell halt gut ist und so weiter...

Also eig. kann es doch nicht so schwer sein oder?

Wie ein Aufsatz mit Einleitung, dann der Hauptteil wo du alle relevanten Informationen einträgst, wenn Du dir nicht sicher bist frage doch einfach Deinen Chef.

Mfg, Marian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh