Arbeitsgeräusch T20?

200D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich überlege, mir wieder ein Notebook zu kaufen, nachdem mein Toshiba S3000-100, das ich von privat (also ohne Garantie) bei eBay ersteigert habe nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat (anfangs hat es allerdings tadellos funktioniert). Da bin ich bei eBay auf dieses äußerst interessante Angebot mit sage und schreibe 3(!) Jahren Garantie gestoßen:

http://cgi.ebay.de/IBM-T20-Pentium-...730734200QQcategoryZ18542QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe schon viel gutes über dieses Notebook gelesen, aber kann mir jemand sagen wie laut dieses Notebook ist? Da konnte ich trotz vielen Suchens nicht wirklich was finden...mein Toshiba war halt schon ein wenig laut, sodass ich das eine odere andere mal einen Anschiss gekriegt habe wenn ich es im Unterricht (bin Schüler) angehabt habe.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
Karl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir einen Tipp geben, wo du eventuell eher eine Antwort bekommen solltest.

www.thinkpad-forum.de

Ich vermute, dass der Lüfter läuft, wenn es am Netzstecker ist und dass die ältere Festplatte, wenn sie nicht durch eine neuere ersetzt wurde, etwas lauter sein wird.
 
Ich hatte das Gerät mal da und es war absolut lautlos - natürlich nur mit aktiviertem Speedstep. Der Lüfter ist dann so gut wie nie angegangen...vielleicht nach ein paar Stunden, aber sonst nie.

Die Festplatte war eine 20 GB IBM mit 4200 rpm und ebenfalls unhörbar leise.

Ich würde mir an deiner Stelle aber noch die Bewertungen des verlinkten Händlers anschauen!
 
Danke für die Info...dann werde ich mir mal eins kaufen und notfalls kann ich es ja wieder zurückgeben, da ich auf keinen Fall eins ohne Garantie kaufe und dann ja auch das 14-tägige Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz habe.
Und wohl doch bei einem anderen Anbieter kaufen (die Bewertungen sprechen in der Tat nicht gerade für sich...). Danke für den Hinweis, auch wenn ich es vorher auch schon entdeckt habe
Da fällt mir noch ne Frage ein: Hat das Notebook einen Line-in Eingang (hiermit meine ich keinen Mikrofon-Eingang mit Verstärkung sondern einen wo man z. B. einen Discman mit einem Klinke-Kabel anschließen kann)? Ich brauch des nämlich für Aufnahmen...wenn man alles komplett mit Akku betreibt beim Aufnehmen kriegt man Brummschleifen einfach komplett eleminiert, was bei einem Netzteil welches mit Wechselstrom betrieben wird nicht der Fall ist.

Gruß
Karl

wie ich beim Stöbern in eBay entdeckt habe scheint es einen Line-In zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tip:
Kaufe nicht bei Lapstore.de . (die sind auch bei ebay)Da hatte ich das T20 nämlich her, sollte ursprünglich als Zweitlaptop dienen.
Zustand angeblich A, also bestens und top, das Gerät hatte aber ein flackerndes Display, sah teilweise recht "geschunden" aus und hatte eine fiepende Netzwerkkarte. Wenigstens wurde es anstandslos zurückgenommen und die Kohle gleich wieder erstattet.
 
Hallo nochmal,

ich hab hier

http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T23...ryZ19476QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(Bitte seid so nett und schnappt mir das Notebook nicht vor der Nase weg!)

ein sehr verlockendes T23 (wenn es nicht bei Vollast fährt wird wahrscheinlich auch nicht lauter sein als ein T20, oder?) gefunden. Nur das einzige, was mich stutzig macht ist, dass nichts von einer Garantie steht. Nunja, eigentlich wollte ich mir eines mit Garantie kaufen, aber es ist jetzt doch ganz schön schwierig, da "NEIN!" zu sagen. Auch wenn ich da jetzt eigentlich automatisch eine Garantie hätte (ist doch so, oder?), fände ich es ganz schön unfair den Verkäufer, der wahrscheinlich nur nicht daran gedacht hat, später dann "abzuzocken" wenn was ist. Hab ihm auch diesbezüglich schon eine Mail geschickt. Also was würdet ihr tun:

-kaufen, da das Risiko ohne Garantie nicht sehr hoch ist
-nicht kaufen, da möglicherweise keine Garantie besteht (Wenn ich sie ja auch EIGENTLICH trozdem automatisch hab)
?

Gruß
Karl
 
Ne, das wird sicher nicht lauter sein, wenn überhaupt, springt der Lüfter eher an. Aber dank Speedstep ist das egal.

Wie kommst du darauf, daß du Garantie hast?
Wenn das Ding nach 3 Wochen die Kimme zukneift, hast du wieder Pech gehabt...

An deiner Stelle würde ich noch ein bißchen sparen und von dem Geld ein neues Notebook kaufen, ab 500 € kann man da schon was kriegen - mit voller Garantie.
 
Hmm, wie ich darauf komme? Nach dem Gesetz gibt es ein Jahr lang Garantie, solange nicht dasteht, dass es diese nicht gibt. Hab auch nochmal mit meinem Vater darüber gesprochen, der Jurist ist. Eindeutig.
BLOSS...
...ich Esel habe die "Zahlungshinweise des Verkäufers" übersehen, in denen drinsteht, dass die GARANTIE eben hier NICHT gilt. Hab auch noch mit einem Bekannten über dieses Angebot diskutiert, der dies ebenfalls überlesen hat. Steht halt auch sehr weit unten und ist ziemlich versteckt. Und dann hab ich einfach zugegriffen. Bis auf die "fehlende" Garantie ist das ja kein schlechtes Angebot. Drückt mir die Daumen, dass das kein Fehlkauf war, ohne die Garantie! Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Fehlkauf war, ist statistisch sogesehen ja sogar sehr gering, weil ich dann ja gleich 2x hintereinander in die Schei**e gegriffen hätte. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich die Garantie, wenn es eine geben würde, nie in Anspruch genommen haben werden hätte.

Gruß
Karl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh