Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt

Screemon

Semiprofi
So,
mein Problem ist, das ich unter meiner Netzwerkumgebung keine Arbeitsgruppencomputer sehe. AntiVirus und Firewall ausgeschalten.
Früher (vor der Neuinstallation) ging alles perfekt.
Ich habe auch alle Treiber und Programme die ich vor der Neuinstallation hatte installiert, trotzdem funktioniert es nicht.

P.S.:
Ich hoffe es ist der richtige Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht es mit \\IP ?

also ich wüsste nicht das bei mir schon jemals alle pcs angezeigt wurden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht.
Das Netzwerk ist über einen 54Mbit/s Router verbunden, vielleicht liegt es daran?
Also bei mir hier (ein PC am WLAN und einer am LAN am Router - geht auch nicht. Der Router unterdrückt wohl irgendwelche Broadcasts zwischen LAN und WLAN. Sind alle PC's am WLAN oder auch LAN sollte es aber gehen.

Mit \\<IP-Adresse> muß es natürlich immer gehen, sonst stimmt irgendwas überhaupt nicht.

Tja... das ist ja das Problem, es stimmt wirklich etwas nicht.
IP habe ich auch versucht, geht auch nicht. Aber wenn ich über ein Spiel die IP-Adresse suche, dann geht es aufeinmal und ich kann mit dem anderen Computer spielen. Wenn ich aber die normalen Arbeitgruppencomputer zum Dokumententransfer angezeigt haben will, geht es nicht...
Beide PC sind als LAN über ein Router mit jeweils zwei Kabel angeschlossen. (normal eben)

Gibt es keine andere Möglichkeit?
Muss ich vielleicht irgendwas bei "Netzwerk einrichten" rumklicken? Ich kenne mich dort aber nicht aus und vorher ging es eigentlich auch ohne...

meinst du jetz das nur die computer nicht gefunden werden oder es auch über ip nicht geht ?

also du musst im explorer "\\IP-des-anderen-PCs" eingeben natürlich ohne anführungszeichen und dann sollten seine freigegebenen ordner erscheinen

meinst du jetz das nur die computer nicht gefunden werden oder es auch über ip nicht geht ?

also du musst im explorer "\\IP-des-anderen-PCs" eingeben natürlich ohne anführungszeichen und dann sollten seine freigegebenen ordner erscheinen

Nein, der Computer, der Computername, die IP, die Verbindung und die Ordner vom anderen PC werden einfach nicht gefunden. Wenn ich aber über ein Spiel die IP anwähle, dann bekomme ich eine Verbindung, allerdings NUR über das Spiel.
Sehr sehr eigentartig das ganze!

Nein, der Computer, der Computername, die IP, die Verbindung und die Ordner vom anderen PC werden einfach nicht gefunden. Wenn ich aber über ein Spiel die IP anwähle, dann bekomme ich eine Verbindung, allerdings NUR über das Spiel.
Sehr sehr eigentartig das ganze!

hast dus jetz im explorer eingegeben oder nicht ? (NICHT dancah suchen sondern wie oben beschrieben)

also wenn du per ip nicht drauf kommst dann solltest deine firewall usw mal genau checken

hast dus jetz im explorer eingegeben oder nicht ? (NICHT dancah suchen sondern wie oben beschrieben)

also wenn du per ip nicht drauf kommst dann solltest deine firewall usw mal genau checken

Ja ich habs im Explorer eingegeben und ich hatte meine Firewall komplett aus, auch beim zweiten PC.

Echt wahnsin! Was für ein Müll ist das bei mir...

Edit:

Okay genau jetzt habe ich es doch herausgefunden xD Man man man... auf die einfachen Möglichkeiten kommt man immer als letztes :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh