Arbeitslaptop Budget 600€ - 900€

BS3000

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitslaptop in der Preiskategorie 600€ - 900€. Es soll auf dem System eine vor allem CPU intensive Arbeit betrieben werden. GPU sollte aber auch nicht zu kurz kommen. Eine SSD sollte auf jeden Fall nicht fehlen. Wie ist momentan der Stand der Dinge? Welches System könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße,
Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hmm.. wie viel Leistung brauchst du denn genau?
Das genannte Budget isn Bereich wo brauchbare Consumer Geräte losgehen, aber halt noch nicht wirklich von Qualität glänzen.

Man könnte zb ein HP Probook 470 für knappe 900 bekommen -> HP ProBook 470 G5, Core i5-8250U, 16GB RAM, 512GB SSD (2UB60EA#ABD) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
8 GB Ram und kleinere Festplatte gehen bereits ab 730 los -> HP ProBook 470 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 (3KZ02EA#ABD/4QW94EA#ABD) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Qualitativ ist es im Business Einsteiger Bereich, also wertigere Komponenten und Verarbeitung,
natürlich auch immer mit paar Ecken und Kanten -> Test HP ProBook 470 G5 (i5-8250U, 930MX, SSD, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests
Für den Preis aber sicherlich kein schlechtes Gerät mit anständiger Ausstattung.

Wenn du deine Suche ein wenig mehr einschränken würdest könnte man bestimmt noch mehr Ideen zu Tage fördern. Zb welche Art von CPU Arbeit, was heißt GPU sollte nicht so sehr zu kurz kommen etc.
 
Ich werf mal was ganz abartiges an Idee in den Raum:

Lenovo ThinkPad W530 - 2449-1D1/1B2 - 2. Wahl | LapStore.de

Ist gebraucht, ja, aber 4 Kerne mit SMT, 16GB RAM, ne SSD müsste halt dazu oder statt der HDD, und es ist nicht in Bestzustand, dafür ein gerät mit Power.
Eine dedizierte GPU fehlt hier allerdings, die lässt sich aber in dem Preisbereich mit einem Quadcore und als Buiseness-Gerät nicht realisieren.

Die Neugeräte sidn vom Prozessor ähnlich stark, aber ggf. eben nicht so gut gebaut und Wartungsfreundlich.

Im oberen Budgetbereich:
Lenovo ThinkPad W540 - 20BHS1840T | LapStore.de
 
Hab mir erst vor kurzem eine Celsius H730 gekauft hatte davor ein Lifebook E780. Klar sind die Dinger nicht mit nem Ultrabook von der Leichtigkeit her vergleichbar aber die Tastur ist bei den Dinger ordentlich mit dem Touchpad kann man auch was anfangen. Die Dinger sind meist Leasingrückläufer die inner Dockingstation betrieben wurden. Sind also äußerlich meist Top.
Würde auch zu dem Vorschlag von meinem Vorredner tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh