Audi_driver
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asrock Phantom Gaming 4 X570
- Kühler
- Noctua NH-D12
- Speicher
- 32GB G.Skill Ares DDR4 3200
- Grafikprozessor
- HD 5700XT Red Devil
- Display
- ViewSonic VX2758
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4 Black Pearl
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11
- Mouse
- Razer
- Betriebssystem
- Win10
Hallo.
Ich habe aktuell ein Fujitsu LIFEBOOK A544 Notebook 15,6" / Core i5-4200M / 8 GB RAM / 500 GB (8 GB SSD) / Win 7 HP auf Arbeit.
Ich arbeite viel mit PDFs und dwg Datein. Jetzt bin ich immer öfters an die grenzen gestoßen, zb beim Drucken von Planausschnitten und dem berechnen dafür.
Jetzt meine Frage was ist aktuell für sowas am besten geeignet an Prozessoren? I5 I7 oder was von AMD?
Sollte man da schon eher 16GB Ram nehmen oder reichen 8GB zu?
Grafikkarte ist nicht entscheiden für die Sachen.
Vielleicht auch gleich ein Tipp welches Notebook geeignet wäre? Wichtig ist das ich ein HDMI Ausgang habe und mindest 3x USB. Displaygröße reicht mir eigentlich 15" zu, da ich bei bedarf einen 32" TFT dran habe.
Ich habe aktuell ein Fujitsu LIFEBOOK A544 Notebook 15,6" / Core i5-4200M / 8 GB RAM / 500 GB (8 GB SSD) / Win 7 HP auf Arbeit.
Ich arbeite viel mit PDFs und dwg Datein. Jetzt bin ich immer öfters an die grenzen gestoßen, zb beim Drucken von Planausschnitten und dem berechnen dafür.
Jetzt meine Frage was ist aktuell für sowas am besten geeignet an Prozessoren? I5 I7 oder was von AMD?
Sollte man da schon eher 16GB Ram nehmen oder reichen 8GB zu?
Grafikkarte ist nicht entscheiden für die Sachen.
Vielleicht auch gleich ein Tipp welches Notebook geeignet wäre? Wichtig ist das ich ein HDMI Ausgang habe und mindest 3x USB. Displaygröße reicht mir eigentlich 15" zu, da ich bei bedarf einen 32" TFT dran habe.