Arbeitslaptop

DoktorAimless

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe meinen Gaming-PC zerlegt und dieser wird später noch verkauft.

Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem Laptop.

Ich habe in diesem Bereich nicht soviel Ahnung, deswegen frage ich hier mal nach.

Der Laptop soll für einfache Dinge wie Office, Videos, Musik genutzt werden, also eigentlich ein reiner Arbeitslaptop.

Dazu sollte er möglichst leise sein, also kein hochfrequentes geföhne einer kleinen hochleistungsturbine...

Größe des Bildschirms : 15-17"

Preisvorstellung erstmal offen, da ich überhaupt nicht im bilde bin

Grüße

PS : fehlt was an Vorstellung des Laptop?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenn mal ne Preisklasse mit der du rechnest. Gehts um 500, 1000, 1500 oder 2000€?
Bist du Studi, Lehrer oder aehnlich bzw. kennst wen der dein Notebook fuer dich anschaffen wuerde?

Hi,
es fehlt z.B. ob Du ein Betriebssystem hast oder eins brauchst, wenn ja welches?
Ist Dir eine hohe Auflösung wichtig, bestimmte Anschlüsse, Webcam, optisches Laufwerk gewünscht?
Hast Du eine SSD - kann man Dir nur empfehlen, braucht auch weniger Strom und arbeitet lautlos - und wie viel Speicherplatz brauchst Du?

Hier mal eine erste, sehr grobe, VOrauswahl halbwegs aktueller Laptops > 15 Zoll mit min. 4 GB RAM, USB3.0 und ordentlicher Auflösung:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2940_105~2377_17.9~31_USB+3.0~12_4096~3310_2013~2379_14#xf_top

Hi,
es fehlt z.B. ob Du ein Betriebssystem hast oder eins brauchst, wenn ja welches?
Ist Dir eine hohe Auflösung wichtig, bestimmte Anschlüsse, Webcam, optisches Laufwerk gewünscht?
Hast Du eine SSD - kann man Dir nur empfehlen, braucht auch weniger Strom und arbeitet lautlos - und wie viel Speicherplatz brauchst Du?

Hier mal eine erste, sehr grobe, VOrauswahl halbwegs aktueller Laptops > 15 Zoll mit min. 4 GB RAM, USB3.0 und ordentlicher Auflösung:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2940_105~2377_17.9~31_USB+3.0~12_4096~3310_2013~2379_14#xf_top

Also ich dachte eher im Bereich 500€.
Bin derzeit dualer Student (Zeitsoldat) im Fach Medizin und nächstes Jahr mit meinem 2 Examen fertig.

Betriebssysteme habe ich. Einmal Windows 7 und einmal Windows 8.

Speicherplatz für das eigentliche System recht wenig. Aber brauche regelmäßig meine externen, um Medien drauf zu speichern.
Benutze oft JDownloader.

Webcam oder besondere Anschlüsse brauche ich jetzt nicht unbedingt. Allerdings wäre ein Laufwerk ggf mit brennfunktion nicht verkehrt.

Derzeit habe ich noch eine 256gb und eine 120gb Ssd aus meinem großen Rechner rumliegen. Allerdings müsste ich dann beim downloaden großer Dateien, alles über externes laufen lassen?

Wie sieht es bevorzugt Intel i5 Prozessoren aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von 500€ und Studi muss man garnicht diskutieren.
ThinkPad L440 20ASS01F00 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
Was besseres gibts nicht.

Diskussionen lohnen sich erst wieder bei ca 600€, wenn dann die Probook 470 ins Spiel kommen. Ab 700€ gibts dann die 15" Studi Thinkpads mit FHD Display und ab 1000€ kommen dann die Dell Latitude und HP Elitebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von 500€ und Studi muss man garnicht diskutieren.
ThinkPad L440 20ASS01F00 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
Was besseres gibts nicht.

Diskussionen lohnen sich erst wieder bei ca 600€, wenn dann die Probook 470 ins Spiel kommen. Ab 700€ gibts dann die 15" Studi Thinkpads mit FHD Display und ab 1000€ kommen dann die Dell Latitude und HP Elitebooks.

14" nur? Gibt's da nix größeres? Wieso betonst du so das Studi so explizit?

Mmh, ich vergleiche das mal Zuhause, aber iwie kommt es mir vor als ob dieser teurer wäre als die anderen auf Geizhals. Kann es jetzt nur nicht genau sagen, da ich es Zuhause vergleichen müsste

Zuletzt bearbeitet:
14" nur? Gibt's da nix größeres? Wieso betonst du so das Studi so explizit?
Weil du als Studi bei Lenovo saftige Rabatte bekommst. Und 14" weil alles groessere teurer wird. Wobei ich alphas ersten Link http://geizhals.at/de/hp-probook-450-g2-k7j64es-a1183986.html nicht auf dem Schirm hatte. Der ist ne Alternative. Die anderen 15"er haben nur ne 1366er Aufloesung.
Mmh, ich vergleiche das mal Zuhause, aber iwie kommt es mir vor als ob dieser teurer wäre als die anderen auf Geizhals. Kann es jetzt nur nicht genau sagen, da ich es Zuhause vergleichen müsste
Bitte nicht Thinkpads mit Joghurtbechern vergleichen, indem du auf die Leistungsdaten schaust.

Probooks sind ab Werk nicht laut, mit HPfancontrol kann man selbst noch was anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Thinkpads mit Joghurtbechern vergleichen, indem du auf die Leistungsdaten schaust.

Probooks sind ab Werk nicht laut, mit HPfancontrol kann man selbst noch was anpassen.

Kläre mich mal über thinkpads auf. Ich kenne mich da nicht so aus.

Viel Spass mit der Kiste :bigok:

Viel Spass mit der Kiste :bigok:

Hört sich so negativ an.... Gibt's daran was auszusetzen? Mein Sarkasmusmelder meldet sich nämlich ^^

Absoluter Fehlalarm, in 17" und für den Preis gibts nix besseres!

Dann ist ja gut ^^

Habe mir jetzt das HP Probook 450G2 zugelegt ohne Betriebssystem, da ich noch ein win 7 und win 8.1 habe.

Ich bin ein bißchen von HP enttäuscht. Es gibt nichtmal eine Treiber-DVD dazu. Nichtmal ne vernünftige Beschreibung oder Bedienungsanleitung.

Ich hätte mehr erwartet von HP. Ohne zweitpc, mit denen ich dann überhaupt erst die Treiber für die Netzwerkadapter besorgen kann, läuft nix... Echt mies...

Kann ich verstehen, aber ist der Treiber so exotisch, dass er bei Win8.1 nicht dabei ist?

Bei win 8.1 ja, bei win 7 nicht ;D

Hatte erst win 7 versucht, aufgrund von Kompatibilitätsfragen. Bin jetzt dabei win 8.1 einzurichten.

Aber auch iwie Dreck... Da hab ich mir damals ne saubere ISO vom downloader der 8.1 erstellt und gebrannt. Aber 8.1 weigert sich meinen win 8 key zu akzeptieren... Zum Glück gibt's ja "Alternativen"

Liegt vielleicht an den Keys, die MS gerade eingezogen hat? Siehe News...

Ne hatte das Problem schonmal soweit ich mich erinnere... Habe jetzt einen haxx0r - Key und sobald die Aktivierung scheitern wird, werde ich meinen nehmen. Hatte das damals genauso in der Art gemacht. Hatte das damals mal gegoogelt gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh