Arbeitslos - Berufsunfähig - was nun?

RudiPudi schrieb:
ähm woher willst du das denn wissen? ich zahle im monat 30€ dafür und bin rundum abgesichert. wenn ich mir den daumen abschneide, dann zahlt mir meine versicherrung einmalig 5000€ + monatlich, bis zur rente, 500€. so siehts aus. kommt immer auf den behinderungsgrad an.
...
mfg

Das ist dann aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die übrigens auch nciht zahlt, wenn du selbst dich unter Vorsatz verstümmelst.
Weiter sollte man darauf achten, dass man entsprechende Klauseln drin hat, die verhindern, dass die Versicherung sagt, ja, sie können ja noch 3h am Tag Pförtner machen usw, also sind sie ja nicht Berufsunfähig... Stichwort: abstrakte Verweisbarkeit.

@topic: Schalterangestellter Bahn/Post, Barkeeper (schwer sich zu profilieren, viel gute Konkurrenz)... stehen, nicht draussen, zwar viele Leute, aber nicht so belastend wie Friseur...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, wundert mich auch.

obwohl ikk den perfekten JOB für dich. Geh zum Arbeitsamt, und mach ein auf H4 vertreter, sprich beratung, kummerkasten, eben was die leute da machen die anträge annehmen und berechnen usw.

da kannst sitzen, laufen mußt'de auch mal zum kopieren oder wegen der akten (heben kannst ja hoffentlich)

und wegen dem hören: die hören da auch nie zu. du bist wie geschaffen für die.

zu deinen paar Leiden: kannst du überhaupt aus der Bude gehen?

Zuletzt bearbeitet:
wer sucht, der findet. wenn du dich genug anstrengst hast du bald nen neuen job/abschluss whatever. man muss es nur wollen. ich schreib das, da deine post so klingen nach dem motto: "ich will mitleid, ich hab so viele krankheiten ich kann gar nichts mehr machen". mir ist schon klar, dass es nicht einfach ist, aber guck dir andere leute an, du bist nicht der einzige.

mein post klingt vllt böser als er gemeint ist ;) will nur sagen: streng dich an, dann schaffste es.

gruß
hostile

Joah, es liest sich in der Tat so ... "Gebt mir die Bestätigung, dass ich nix machen kann". Im Zweifelsfall musst du eben mit Rückenschmerzen im Büro leben o.Ä. Für sowas gibt es Kieser-Training, da kannst du die Rückenmuskulatur aufbauen und Rückenschmerzen vermeiden.

@hostile: Und wenn von 5 Mio 1 Mio ernsthaft sucht, und nur 100.000 Stellen frei sind, wie soll das gehen?
Ich meins auch nicht bös, aber die Lage ist nunmal so, dass man mit solchen Sprüchen nicht die Realität beschreiben kann.

@obi: du weisst doch gar nicht, wie es mit seinem Rücken ausschaut. Es liest sich für dich deswegen so, weil es für dich keine Rolle spielt, da es für dich keine Situation ist, mit der du dich auseinandersetzen musst. Für jemanden, der sowas direkt oder im Bekanntenkreis erlebt, liest sich das nämlich ganz anders. Also nicht vorschnell urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. Fachkraft für Lagerlogistik? wüsste jetzt zumindest keinen grund der bei deiner Krankheitsaufzählung dagegen sprechen würde

sniffa schrieb:
desensibilisierung bei den allergien wird schwierig. habe allergie gegen ALLE pollen die da draußen runfliegen.

ehm :hmm: nochmal , du hast nicht richtig gelesen

ich habe ebenso wie du Allergie gegen alle Pollen die da rumfliegen

wie gesagt, es war zu stark gegen Tabletten (und ich hab schon immer die doppelte Dosis genommen !), zuviel für ne Eigenblut Therapie und zuviel für ne generische DeSi ...

ich hab die Ärzte solange zugetextet bis die sich was überlegt haben

und es hat was gebracht -> Birke & Gräser .. wurde ausgewählt, das liegt glaub am ehesten in der Luft und am längsten in der Saison..

du musst halt mal mit dem Labern, statt gleich klein bei geben !
Mir war auch ständig die Nase wund ( bei ~45 Tempos pro STunde ja logisch !) .. ich konnt net vor die Tür .. Augen getränt und all den Rotz

machst halt auch im Zweifelsfall 1 Jahr länger DeSi als normal

ich verbrauch jetzt grad mal 10-20 Tempos im Maximalfall in der Woche und kann raus und sogar Sport machen u.a. ( k, net soviel Sport, spuck so gerne Blut :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
ich lebe schon recht lange mit den allergien, das ich klein beigebe steht nirgends. bin ja auch demnächst wieder bei ärzten in behandlung deswegn. blos hatten meine lunge und bronchien vorrang.

als ich angefangen hab zu rauchen war ich kerngesund. hobbysportler, sehr selten krank, vieleicht mal alles 2-3 jahre ne erkältung. die allergien fingen vor etwa 7 jahren an, die probleme mit der lunge/bronchien vor etwa 2 jahren. rauchen tue ich nicht mehr.

aus der bude kann ich schon gehen, nur gehts mir dann nicht lange gut, hals wird eng, bzw früher oder später bekomme ich dann keine bzw schlecht luft , augentränen, nase läuft, dauerniesen etc...heuschnupfen halt.

und für einige andere:

ich will kein mitleid, ich will ideen was ihr in meiner situation machen würdet, wohin ihr euch beruflich orientieren würdet, nix anderes...mitleid habe ich die letzten jahre genug bekommen, und das ändert an meiner situation nix.
versteht mich jedoch nicht falsch.

das amt ist mit seinem latein am ende, was die mit mir machen können und wollen mich nur noch irgentwie loswerden.
arbeiten will ich, sehr sogar, nur weis ich nicht was ich machen soll. ich suche berufliche alternativen.

sagen wirs so ich kenn genug leute die schon auf zig rehas wegen dem rücken waren mehrere bandscheibenvorfälle etc deswegen können die trotzdem noch im sitzen arbeiten

Hört sich jetzt vllt blöd an, aber wie siehts mit Metzker aus? Also, manachmal gibts bei N24 so Sachen, da zeigen die, wie man bestimmte Fleischsachen herstellt. Du steht da, bist in einer Halle, must wenig kommunizieren

Wie stehts mit Systemelektroniker?

GL

MfG

ich bin immernoch für ebay powerseller. ist für dich wie geschaffen. ich weiss garnicht was dagegen spricht. hier gibs einige bekannte leute die bei nem powerseller arbeiten bzw. selber powerseller sind und sehr gut leben

greetz
fooki

fooki schrieb:
ich bin immernoch für ebay powerseller. ist für dich wie geschaffen. ich weiss garnicht was dagegen spricht. hier gibs einige bekannte leute die bei nem powerseller arbeiten bzw. selber powerseller sind und sehr gut leben

greetz
fooki
da brauchst du aber viel Zeit, viele Connections und gute Produkte

ich bin auch grad dabei sowas aufzuziehen, Kumpel hatte die Idee (er hilft auch dabei) ... jetzt nach den Klausuren hab ich mal Zeit alle Kataloge zu durchforsten :fresse:

viel zeit hat er und connection baut man auf und kriegt sie nicht geschenkt. wo liegt jetzt das problem? man kann auch klein anfangen so dass man fast kein finanzielles risiko hat

greetz
fooki

mein gott, dann geh halt jobben.

kumpel mußte damals auch zum berufsarzt, hatte mit jungen 12 JAhren nen Bandscheibenvorfall.

hat Tischler gelernt, arbeitet jetzt seit 4 Jahren als geselle. er hat jeden abend leicht schmerzen, aber er meint das er ohne nicht weiß was er sonst am Tag gemacht hat.

du solltest am besten wissen was du mit deinen krankheiten anfangen kannst. hier wurden schon einige vorschläge gemacht auf die du nichtmal eingegangen bist.

Angriff ist die beste Verteididung.
also sitz nicht nur auf deinen A**** zu haus, oder fahr bloß zu ämtern oder ärzten.

dein körper muß mal bissel in die offensive.

wenn du draußen nach 5 min kaum luft bekommst, dann geh eben jeden tag 5min vor die tür. irgendwann werden es mal 10, dann 30min usw.

dein körper mit seinen Wehwehchen muß mal drauf eingestellt werden.

mach doch was in versicherungen. da hast mal dein büro, da kannst mal stehen mal sitzen, läufst durch die gegend (jaja, die pollen wieder) und fährst zu kunden.

außer matratzentester bleibt dir nix übrig wie du tust, also mußt mal was an dir tun.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht in so einer situation ist kann man viel labern :hwluxx: der macht sich schon gedanken und hat dafür nen thread eröffnet, weil er was ändern will.

greetz
fooki

@sniffa

Bist du dir auch ganz sicher (100%) das das Arbeitsamt dir eine Umschulung zahlt!
Bist du schon von den ihre Ärzte untersucht worden? oder bist grad dabei.

er hat doch schon die beweise für seine einschränkungen. da hilft echt nur job@home. vielleicht als call center telefonist von zu hause aus arbeiten. aber pass auf es gibt bei dem gebiet sehr viele schwatte schafe

greetz
fooki

das arbeitsamt hat mich zu ihren ärzten geschickt, weiterhin haben die die unterlagen von meinen hausärzten/behandelden ärzten sowie die unterlagen, wegen den ich damals gekündigt worden bin.

die umschulung zahlen die mir, wurde mir zumindest mitgeteilt.

ähm furios angel, du bist gesund und hast gut reden. schonmal nah am erstickungstot gewesen? ;)

und ich tue was gegen den scheiß und versuche es wieder aufzubauen, also meinen körper erstmal. nur manche sachen sind so kaputt, da geht nix mehr.

ich suche halt was mit ein wenig zukunft, habe keine lust in 2-3 jahren ein ähnliches problem zu haben.

auf alle tips kann ich hier nicht eingehen, berücksichtige jedoch jeden und informiere mich darüber welche möglichkeiten ich habe.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh