[Kaufberatung] Arbeitsmonitor - 38" Sinnvoll?

dapcfreek

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Monitor LG 38UC99 gesehen und war begeistert von dem Riesen Ding. Aktuell habe ich eine 27Zoll 4K Monitor und einen 24"Full HD. Betrieben werden die beiden am MacBook Pro und an meinem WindowsPC. Hauptsächlich verwende ich den Rechner für Office-Arbeiten und Programmieren, sowie Filme/Serien anschauen und hin und wieder etwas "Zocken". Ich sitze aber Relativ lange im Office an dem Monitor und habe viele Fenster gleichzeitig offen.
Da die beiden Monitor nicht mehr die neusten sind und mir die BildQualität nicht mehr gefällt und es zwei unterschiedlich große sind, würde ich nach was neuem suchen. Da ist mir jetzt die Idee gekommen, dass ich einen großen 38Zoll nehme. Deswegen wollte ich fragen, wie die Erfahrungen mit so einem Monitor sind und welchen man empfehlen kann. Der LG38UC99 ist ja doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Vielleicht gibt es einen guten Nachfolger oder der Gleichen.

Danke schon mal für euer Meinungen und Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speziell den kenn ich jetzt nicht, hab selber "nur" einen 34er von Dell und kann sagen: Wenn du den Platz dafür hast dann her damit.
So viel Platz am Stück zum arbeiten ist genial und zum zocken macht's definitiv auch Spaß, wobei du da natürlich mit der GPU Leistung - je nach Anspruch- schnell an die Grenze kommen kannst.

Ich sitze aber Relativ lange im Office an dem Monitor und habe viele Fenster gleichzeitig offen.
Das ist im Endeffekt Geschmackssache. Ich arbeite (programmieren/office) mit 2x27" QHD. Das sind effektiv 5120x1440px Arbeitsfläche mit 100% Skalierung auf Win10. Die allermeiste Zeit passt das ganz gut, aber ab und zu würde ich mir sogar einen dritten (kleineren) Monitor wünschen (bspw. wenn man gleichzeitig in einem Zoom-Meeting ist). Auf 3840x1600 würde ich nicht runter gehen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh