Arbeitsplatz geht nicht, direkte Eingabe von C:\ schon

Nordpol-Camper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
449
Ort
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
N'Abend zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich den Explorer öffne nur die Taschenlampe erscheint. links stehen die ganzen Pfade "Eigene Dateien", "Arbeitsplatz","Netzwerkumgebung" etc.
Die Taschenlampe sucht ca. 3Minuten, erst dann erscheint die gewohnte Umgebung.
Ich kann allerdings vorher in der Adressleiste C:\ oder D:\ eingeben, und dann ist sofort der entsprechende Ordner da. Ich kann dann auch normal arbeiten. Wenn die Taschenlampe ihr Ziel gefunden hat und ich weiterarbeite, und dann erneut auf Arbeitsplatz klicke, geht die Suche von vorne los.

Dies ist erst seit heute der Fall, ohne dass ich (soweit ich das weiß) irgendwas geändert hätte.

Es handelt sich um WinXP SP2, AMD AthlonX2 4400+ und einem RAID 0. Es ist ein DVD-Brenner angeschlossen, kein Diskettenlaufwerk.

Woran kann das liegen? Was kann ich ausprobieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist Dein Rechner mit einem Netzwerk verbunden?

Gruß Sven.
 
Hi,

danke für deine Antwort. Verbunden ist der PC nur mitm Router. Aber: Ich habe über Nacht (bei 1TB Speicherplatz dauert mir das am Tag zu lang ;) ) checkdisk mit allen "Häckchen" durchlaufen lassen --> der erste Versuch heute funktioniert. Also es scheint wieder zu gehen. Mal schauen wie lang ...
Danke dir trotzdem!

Gruß auch Sven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh