LEB
Neuling
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung meines Arbeitsrechners.
Einsatzgebiet:
Photoshop, RAD Studio XE3, Office & Surfen, Dual Monitore (2 x IPS234V, 23"). Keine Spiele, keine Overclocking. Stromverbrauch ist egal, Wärmeentwicklung wegen der Lautstärke aber nicht.
Alle Daten werden auf einem NAS ausgelagert, daher ist nur eine kleine SSD erforderlich. Wichtig ist mir, dass die SSD auch voll genutzt wird und im System nichts oversized oder undersized ist. Ich kenne mich vor allem nicht mehr mit der Grafik aus, brauch man bei dem Einsatzgebiet eine? Oder onboard Grafik? Oder in der CPU integriert? Habe da etwas Angst wegen zwei Monitoren.
Bisherige Idee:
CPU: Core i3-2120 geändert zu Core i3-3225 boxed (Vorschlag von Kuzorra)
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U
SSD: Samsung SSD 830 256GB
Netzteil: Rasurbo 350W (RAP350)
Gehäuse: Zalman ZM-T2
Graka: Keine?
Gehäuselüfter: 4 x Arctic Cooling Arctic F12
Warenkorblink: Hier.
Das ist selbstverständlich nur ein Vorschlag, ich freue mich auf eure Ideen und bin für alles offen. Ich wäre auch bereit mehr auszugeben, wichtiger als der Preis ist mir das Preis/Leistungsverhältnis und was ich für mein Einsatzgebiet wirklich benötige. Da ich seit ein zwei Jahren nicht mehr in der Thematik drin stecke, verzeiht mir bitte mögliche Felgriffe![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
LEB
ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung meines Arbeitsrechners.
Einsatzgebiet:
Photoshop, RAD Studio XE3, Office & Surfen, Dual Monitore (2 x IPS234V, 23"). Keine Spiele, keine Overclocking. Stromverbrauch ist egal, Wärmeentwicklung wegen der Lautstärke aber nicht.
Alle Daten werden auf einem NAS ausgelagert, daher ist nur eine kleine SSD erforderlich. Wichtig ist mir, dass die SSD auch voll genutzt wird und im System nichts oversized oder undersized ist. Ich kenne mich vor allem nicht mehr mit der Grafik aus, brauch man bei dem Einsatzgebiet eine? Oder onboard Grafik? Oder in der CPU integriert? Habe da etwas Angst wegen zwei Monitoren.
Bisherige Idee:
CPU: Core i3-2120 geändert zu Core i3-3225 boxed (Vorschlag von Kuzorra)
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U
SSD: Samsung SSD 830 256GB
Netzteil: Rasurbo 350W (RAP350)
Gehäuse: Zalman ZM-T2
Graka: Keine?
Gehäuselüfter: 4 x Arctic Cooling Arctic F12
Warenkorblink: Hier.
Das ist selbstverständlich nur ein Vorschlag, ich freue mich auf eure Ideen und bin für alles offen. Ich wäre auch bereit mehr auszugeben, wichtiger als der Preis ist mir das Preis/Leistungsverhältnis und was ich für mein Einsatzgebiet wirklich benötige. Da ich seit ein zwei Jahren nicht mehr in der Thematik drin stecke, verzeiht mir bitte mögliche Felgriffe
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
LEB
Zuletzt bearbeitet: