Arbeitsspeicher für Asus A8N-SLI Deluxe

DavidGeller

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich habe als Mainboard den "Asus A8N-SLI Deluxe". Drauf habe ich 1 GB (2x512 MB) Arbeitsspeicher. Das Mainboard ist zwar alt, aber ich will doch noch 1 GB (2x512 MB) aufrüsten, da 4 Steckplätze.

Leider weiß ich nicht, was für Arbeitsspeicher ich brauche und was am besten wäre.

Momentan habe ich wie gesagt zwei drauf (insgesamt Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)) und zwar folgende:

512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-2-2-5 @ 200 MHz) (2.0-2-2-5 @ 200 MHz)

Nun habe ich den hier gefunden und möchte gerne wissen, ob der passt, bevor ich ihn bestelle. Ich weiß wirklich nicht so genau, welche passen. Einige die ich gefunden habe sind 400 MHz, jedoch sind die jetzigen bei mir auf dem Mainboard nur 200 MHz. Es sind 2x512 MB Arbeitsspeicher:

Corsair DDR 1024MB PC400 CL2.5 Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder zwei davon?:

Kingston DDR 512MB PC400 NON-ECC Arbeitsspeicher 3-3-3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Irgendwo habe ich gelesen, dass Arbeitsspeicher im "Dual Channel" besser funktionieren, also unbedingt als "Kits" kaufen. Im Moment weiß ich nicht, ob die jetzigen im Dual Channel laufen. Soll ich besser nach Dual Channel suchen?

Ich hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh