Arbeitsspeicher für Games!!!

hansi82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
38
Welcher ist besser für Games?
2x1024GB Kingston Technology ValueRAM DDR 2GB PC400 NON-ECC (KVR400X64C3AK2/2G) mit CL3 ???(190Euro)
oder
2x1024MB MDT Ram mit CL2.5???(150Euro)
Bitte helft mir,
Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließe mich auch der meinung von arne136 an

willst du oc'en?
 
Welcher ist besser für Games?
2x1024GB Kingston Technology ValueRAM DDR 2GB PC400 NON-ECC (KVR400X64C3AK2/2G) mit CL3 ???(190Euro)
oder
2x1024MB MDT Ram mit CL2.5???(150Euro)
Bitte helft mir,
Danke!!!
Also der Speicher hat mit Spielen nichts zu tun. Wenn ein Speicher mit gleichen Parametern läuft ist es egal ob noname, kingston oder mdt draufsteht. Wichtig ist nur dass er auf deinem Board läuft und wenn Du übertakten willst dann auch noch die max. Taktrate die der Speicher mitmacht.

Wenn Du nciht übertaktest und den Speicher so laufen lässt wie angegeben dann ist der MDT natürlich schneller :-)
Wenn Du übertakten willst dann informier dich welcher Speicher besser zu deimem Board passt :bigok:
 
Nein,ich möcht nicht oc!!! aber ist die Cl für Games so wichtig?Wenn ja ,hab gehört dass man die CL im Bios umstellen kann ,stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansi82
ja je nach Board kann man im Bios die ganzen Speicherparameter umstellen. Aber generell kannste bei kühlen Temperaturen CL2,5 speicher mit CL2 betreiben. Cl3 funzt meist auch mit CL2,5. Aber wenn du cl3 als cl2 betreiben willst dann funzt das nicht mehr. Dann liest der Speicher nur noch müll aus.

Somit bleibt der unterschied! :fresse:

- Die rechtschreibfehler kannste behalten :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doc,
geht dass denn mit einem AsusA8V Deluxe?Wenn ja,muss ich dabei irgendwas beachten?Und ist der Kingston Ram nicht dann besser wenn man ihn auf CL 2.5 stellt?
MFG
 
@hansi82
Prinzipiell ist der MDT auch gut. Aber wie gesagt wenn der MDT mit deinem Board gut läuft ist der besser. Wenn der MDT probleme macht dann nimmste natürlich den Kinston!

Such einfach mal in den Foren oder bei Google Groups ob es Probleme mit deinem Board und den Speichern gibt.

Bei mir läufen die MDT sauber - lassen sich bis 220MHz takten und laufen mit 1T und Cl2 sauber. Hängt aber natürlich vom Board und den Temperaturen im Gehäuse ab. Wenns zu warm wird laufen die Speicher nicht mehr mit schärferen Timings.
 
noch ein kommentar zum Kingston Speicher bitte!!!
 
Hab gerade mal bei Google Groups gesucht. Kingston gibt an dass der Speicher kompatibel zu deinem Board ist. Über den MDT hab ich folgendes gefunden:

Google Groups Info

Von dem her würde ich eher den MDT nehmen!

Der Performance unterschied zwischen CL2 und CL2,5 bzw. Cl2,5 und CL3 sind so ungefähr 2% (ja nach Anwendung 1-5%). Ich würde die Leistung aber nicht verschenken da der Kingston zudem ja noch teuerer ist!

Beide Speicher laufen nach meinen Recherchen auf deinem Board stabil. Beide Speicher sind richtig programmiert so dass die richtigen Informationen auslesbar sind inc. der Herstellernummer, Speichertimings, Herstellungsdatum usw. Also nicht vergeichbar mit Noname Speicher wie sie viele Händler verkaufen (Infineonchip oder so). Die Nonamespeicher sind fast alle feherhaft programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterblaster
Da kann ich Dir nur zustimmen :banana:

@hansi82
Wenn Du das Risiko eingehen willst und den Speicher ausserhalb der Spezifikationen betreibst (Kingston auf CL2,5) dann kannste auch den MDT auf CL2 betreiben.

Das heisst der Geschwindigkeitsunterschied bleibt. Der MDT ist eben schneller. :)
 
mdt,da billiger und schneller,so einfach ist das ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh