Arbeitsspeicher inkompatibel ?

cocoony

Neuling
Hallo zusammen,

Habe ständige Freezes und Bluescreens zu unterschiedlichsten Zeiten.
Manchmal friert das ganze Bild schon nach ein paar Minuten ein oder ebebnso auch erst nach Stunden.
Kann dann den PC nur noch über Power Off am Gehäuse durch 5 Sekunden gedrückt halten abruppt beenden.
Wenn ich dann den Rechner hochfahre kommt es manchmal zu mehreren Bluescreens mit immer wechselnden Fehlermeldungen.
Manchmal irql_not_less oder auch RtkAudio.sys,Grafikkartenfehlermeldung,und sonstige Meldungen.
Habe alle aktuellen Treiber instaliert. Die Timingwerte habe ich im Bios manuel geändert,da alles auf Automatisch stand.Auf Automatik waren ebenso nur Freezes.Die Dram Spannung habe ich minimal erhöht.

Muss aber hinzufügen das meine Ramriegel von CNMemory sind!
Hatte damals einen Gutschein.
Ram-Marke: Nanya M2F2G64CB88D7N-CG 2X2GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM

Dieser Arbeitsspeicher steht nicht in der Supportliste meines Mainboards.
Memtest86+ zeigt aber nach stundenlanger Untersuchung keine Fehler an.
Mit einen Riegel friert ebenso alles ein.
Hatte vorher ein Asus Mainboard und ebenso ständig Freezes und Bluescreens.

Kann es trotzdem sein das diese Riegel inkompatibel sind ?

Restdaten:
Msi P67A-C43 (B3)
Intel i5-2500 ( keine K Version)
Grafikkarte Zotac Geforce 560GTX
Energon EPS-750W Netzteil
CNMEMORY-Elixir PC1333 Arbeitsspeicher 2X2GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3 CL9 RAM Kit: Nanya M2F2G64CB88D7N-CG

Danke für Eure Mühe !

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh