[Kaufberatung] arbeitsspeicher kühler

D3J@

Enthusiast
hi.
bin auf der suche nach einem arbeitsspeicher kühler.
und zwar so einen den man aufclipst und wo dann lüfter montiert sind..
hoffe ihr versteht was ich damit sagen will..^^
könnt ihr mir da ein paar empfehlen?
sag schonmal danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso von Crosair Kühler würde ich dir ab raten da teil ist sehr laut. Gut mit einer lüftersteuerung bekommt man das aber in den grif. Leider hatte ein Fan nach 6 monten einen Lagerschaden und wurde wieder laut. Hab dann andere Rams verbaut und das Teil entsorgt

Gegenfrage: Wopzu brauchst du den Kühler?

extremes OC oder keine Lüfter sonst im Gehäuse?

Rams sind so ausgelegt, dass sie auch in schlechtest belüfteten PC's lange überleben, extra Kühlung ist meist nicht nötig.
Und wenn, dann bitte keine 40mm Kreisch-Lüfter sondern einen günstigen 80er draufschnallen ;)

http://geizhals.at/deutschland/a320794.html sowas macht deine Rams im übrigen deutlich leiser kalt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@keidos und f3rris:
ja sowas meinte ich=) danke

@l4m4:
meine rams (OCZ XTC Platinum) laufen auf 936 mit 2,2V.
die haben ja auch schon so eine "kühlkörper" und al sich den mal angefasst um zu testen wie warm die teile werden, war ich erschrocken. hab dann mal die temp gemessen!
lag bei 70-80 grad.
find das ein bischen viel...
hier nochmal ein bild wie der speicher aussieht:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a199800.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese OCZ Zierblenden sehen nur gut aus und kühlen null.
Da musst du dir aber keine aktive Belüftung zulegen imho.
Passive Heatspreader wie zB die Arctic Cooling RC, Thermalright HR-07 oder Thermaltake Spirit haben die 2,2V locker im Griff bei funktionierendem Gehäuse-Luftstrom.

das heisst ja das ich dann die "zierblende"^^
abmachen müsste!
denkst du das ich:
1. die "zierblende" abbekomm?

2. ich 4 solcher passiven heatspreader verbauen kann?

die arctic cooling, da passen bestimmt 4 davon nebeneinander...stellt sich nur die frage, ob die garantie erhalten bleibt, aber :wayne:
abgehen tun die bestimmt, sind ja schließlich keine dominatoren :fresse:

Die Blende kann man wohl einfach unten etwas spreizen und dann nach oben abziehen, aber ich hab die nicht selber, das ist nur ne Vermutung :d

Wenn du die Arctic RC nimsmt, hast du für 16€ ne gute Kühlung für deine Rasm - ohne einen Piepton :d

diese arctic RC bekomme ich dämnachst wenn sich k&m mal beeilt :(
extremes OC oder keine Lüfter sonst im Gehäuse?
Hab meinem mushkin ram auf 2,1V effektiv 990mhz
der wird knalle heiß ! deswegen den RC der ist direkt vor dem S-flex :)
falls der thread bisdahin noch aktiv ist gebe ich ein review !

hab nur 2 riegel und es ist ein geburtstagsgeschenk - kann daran nichts ändern

aber die teile sind schon geil, das die so hoch sind ganz besonders.

es sind 4 so platten also für 2 riegel auf jeder seite 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh