Arbeitsspeicher Kaufberatung

SteelFK1

Profi
Hi,

ich hab vor paar Jahren mir ein PC gegönnt:

CPU: Intel Core i7-4790K
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Mainboard: ASUS Z97-A
Arbeitsspeicher: 16GB, DDR3-1600, Crucial Ballistix Sport DIMM Kit, CL9-9-9-24
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition
Festplatte: 256GB Crucial MX100
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Netzteil: be quiet! Straight Power E10 500W

Laufwerk: Pioneer DVR-221

und möchte nun etwas mehr Arbeitsspeicher haben - Es stört mich das wenn ich zum beispiel bei Youtube 1-2 Sekunden auf Vollbild warten muss - Ich gehe davon aus das es am Arbeitsspeicher liegt.
Die SSD hat sich auch mittlerweile zu einer 850 Evo 500GB geändert.
Ca. 200€ würde ich gern ausgeben.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es stört mich das wenn ich zum beispiel bei Youtube 1-2 Sekunden auf Vollbild warten muss - Ich gehe davon aus das es am Arbeitsspeicher liegt.
Ich eigentlich nicht, sonst wäre das bei unseren Thin Clients mit ihren 4GB RAM wohl genauso :unsure:

Anderen Browser mal getestet?

ja 16Gb ist jetzt nicht das Problem das sollte lange meter reichen

Tatsächlich... ich nutze seit keine Ahnung wie vielen Jahren Chrome, würde auch nicht wechseln - Erst recht nicht zu IE.. hab es grad nur damit getestet und da ging das deutlich schneller - Woran liegt es?
Plugins bei Chrome? Allgemein Chrome? Pech gehabt? Danke für die Antworten.

Mal Inkognito Mode probieren. Da sind die Plugins deaktivert.

Mein Vierkern Notebook braucht dafür auch länger als der Sechskerner.

Setz Chrom einfach mal zurück.

Habe grad dies im Inkognito Modus getestet, das gleiche Problem.
Ebenso hab ich von HD mal auf die schlechteste Qualität gemacht, ob nun 144p oder 360p, leider kein Unterschied.

Auch habe bei "Browserdaten löschen" alles gelöscht bis auf gespeicherte Passwörter sowohl auch unter Einstellungen > Erweitert > "Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen" ausgewählt, wurde erneut überall abgemeldet, Plugins wurden deaktiviert - Kein Unterschied :(
Erneut mit Internet Explorer getestet, da öffnet es sich sofort - Kann dies gern auf Video aufnehmen falls es was bringt?

Hallo @SteelFK1, starte mal deinen Taskmanager, geh dort auf Leistung und versuche dann nochmal dein Youtube-szenario und achte darauf, welche der Anzeigen eine 100%-Last anzeigt. Interessant wäre auch zu wieviel Prozent deine 16GB ausgelastet sind.

Hi,

habe Task Manager immer im Vordergrund aktiviert und mal ständig hin und her gewechselt zwischen Vollbild und normaler Ansicht, Arbeitsspeicher rührt sich nicht vom Fleck, der "schnurrt" ganze zeit bei 18% Auslastung (2,9/15,9GB)
Das einzige was sich ändert ist nur CPU, von 2-3% auf 30-35% in der Zeit wo ich hin und her wechsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh